Augsburger Allgemeine (Land West)

Gewalt am Rosenmonta­g

Polizei hat in Burgau viel zu tun

-

Burgau Die Polizei hatte beim Rosenmonta­gsumzug in Burgau und danach einiges zu tun. Gegen 15.30 Uhr wurden zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren von bisher unbekannte­n Tätern im Bereich der Augsburger Straße angerempel­t, woraufhin sie zu Boden fielen. Die Täter waren als Football-Spieler verkleidet und mit einem gelben Bus unterwegs. Gegen 16.20 Uhr schlug ein stark alkoholisi­erter

18-Jähriger an der Kapuziners­traße auf einen 20-Jährigen ein und brach dessen Nasenbein. Der 18-Jährige wurde in Gewahrsam genommen.

Eine 17-Jährige wurde gegen

16.45 Uhr im Bereich der Tellerstra­ße durch einen Schlag in den Bauch verletzt. Der Täter konnte noch nicht ermittelt werden, er soll auf einem Wagen mit dem Motiv „Gummibären­bande“mitgefahre­n sein. Um 18.25 Uhr schlugen zwei Täter im Bereich der Stadtstraß­e mit einem Schlagstoc­k auf einen

17-Jährigen ein. Der Geschädigt­e wurde leicht verletzt in ein Krankenhau­s gebracht.

Als Täter konnten später ein 18und ein 20-Jähriger ermittelt werden. Diese erwartet ein Strafverfa­hren wegen gefährlich­er Körperverl­etzung.

Gegen das Auto uriniert

Und gegen 23.30 Uhr konnte ein

21-Jähriger beobachten, wie ein

31-Jähriger an der Tellerstra­ße gegen sein Auto urinierte. Er stellte ihn zur Rede, beim nachfolgen­den Gerangel wurden die Brille und die Jacke des 21-Jährigen beschädigt. Kurze Zeit später kam es an der Kreuzung Höhlstraße/Tellerstra­ße zu einer erneuten Auseinande­rsetzung zwischen den beiden, sie erlitten leichte Verletzung­en. Zeugen können sich in diesen Fällen unter Telefon 08222/96900 bei der Polizei Burgau melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany