Augsburger Allgemeine (Land West)

Der Weg ins Finale führt über Italien

BVB und Leipzig spielen in Euro League

- Bild.

Dortmund Borussia Dortmund geht mit großem Respekt in die K.-o.Runde der Europa League. „Das wird eine unangenehm­e Aufgabe. Auch wenn der Gegner nicht so renommiert klingen mag, sind wir gewarnt“, sagte Trainer Peter Stöger vor dem Hinspiel gegen Atalanta Bergamo heute (19 Uhr/Sky). Er erwartet ein schweres Spiel: „Die Räume im Zentrum werden sehr eng sein. Bergamo spielt typisch italienisc­h, mit Stärken im Umschaltsp­iel.“Nach dem peinlichen Aus in der Champions League soll gegen den Tabellenac­hten der Serie A eine Trendwende eingeleite­t werden. „Wir wollen zeigen, dass wir der BVB sind, und hoffen, dass wir in Lyon dabei sind“, sagte Abwehrspie­ler Ömer Toprak mit Blick auf das Endspiel am 16. Mai in Frankreich.

Dorthin will es auch RB Leipzig schaffen. Das Team tritt nun auf Serie-A-Spitzenrei­ter SSC Neapel nicht als chancenlos an. „Es sind K.o.-Spiele, da kann alles passieren“, sagte Mittelfeld­spieler Diego Demme der Rechtzeiti­g zum Hinspiel heute (21.05 Uhr/Sky und

ist er wieder fit. Beim 2:0 daheim gegen den FC Augsburg hatten er und Marcel Sabitzer wegen einer Erkältung gefehlt. „Die Nase ist noch etwas dicht, aber dieses Spiel lasse ich mir nicht entgehen“, sagte Demme.

Newspapers in German

Newspapers from Germany