Augsburger Allgemeine (Land West)

Hobbymimen starten zu einer exklusiven Kaffeefahr­t

Im Adlersaal von Markt Wald wird wieder gespielt. Der Vorverkauf für die Premiere am 3. März hat begonnen

-

Markt Wald Die Hobbymimen des Theaterver­eins Markt Wald 1891 stehen nach einer kurzen Pause im vergangene­n Jahr wieder auf der Theaterbüh­ne im historisch­en Adlersaal. Zum Wiedereins­tieg hat sich Spielleite­rin Gerlinde Pross einen Klassiker aus der Feder von Ulla Kling, der Grand Dame des schwäbisch­en Laientheat­ers, ausgesucht: Am Samstag, 3. März, startet „Eine exklusive Kaffeefahr­t“. Auf die elf Teilnehmer der ganz und gar nicht vergnüglic­hen Busreise wartet im Verlauf des turbulente­n Dreiakters eine wahre Odyssee aus allerlei Missverstä­ndnissen und Komplikati­onen. Kurzum: Ein „gefundenes Fressen“für die Mimen des Unterallgä­uer Traditions­vereins, die nach der Spielpause schon richtig heiß auf die neue Saison sind und es kaum erwarten können, bis sich der Premierenv­orhang wieder hebt.

Mit bewährtem Spielwitz, reichlich Situations­komik und einer unbändigen Lust am Bühnenspie­l stürzen sich die Akteure ins Geschehen. „Das Publikum im Adlersaal erwartet ein weiteres Mal eine spritzige Bühnengaud­i, bei der garantiert kein Auge trocken bleibt“, verspreche­n Spielleite­rin Gerlinde Pross und Theaterver­einsvorsit­zender Michael Hartmann.

Mit im Omnibus bei dieser exklusiven Kaffeefahr­t sind Andrea Kerler, Mathilde Kögel, Nadine Treutwein-Fischer, Annette Schubert, Alfred Jakob, Martin Ruf, Hermann Glas, Markus Oberhoffne­r, Dieter Märkl sowie – zum ersten Mal auf der Theaterbüh­ne – Christian Demmler und Markus Wörz. Für einen reibungslo­sen Ablauf hinter den Kulissen sorgen Spielleite­rin Gerlinde Pross, Souffleuse Fanny Klaus, Gini Klose (Bühnenbild), Rita Korb und Andrea Wagner (Maske) sowie Jochen Schmid und Fabian Sattler (Licht- und Tontechnik).

OSpielterm­ine sind am Samstag, 3. März, Samstag, 10. März, Sonntag,

11. März, und Samstag, 17. März (jeweils um 19.30 Uhr) sowie am Sonntag,

18. März um 14 Uhr mit Kaffee und Ku chen und am Samstag, 24. März,

19.30 Uhr. Der Kartenvorv­erkauf findet bei Familie Dolp, Telefon 08262/741, statt. Der Eintritt kostet sechs Euro für Er wachsene und drei Euro für Kinder und Jugendlich­e bis 15 Jahre. Vor Beginn so wie in den Pausen gibt es im Theater bistro Essen und Getränke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany