Augsburger Allgemeine (Land West)

Schauspiel­en ist auch anstrengen­d

Der elfjährige Marwin aus Schwabmünc­hen stand schon mehrmals im Disney Channel vor der Kamera. Am liebsten spielt er lustige Rollen. Hier verrät er auch, was ihn mit Bart Simpson verbindet

- VON FELICITAS LACHMAYR du moderiert

Marwin aus Schwabmünc­hen hat einen Traum: Er will Schauspiel­er werden. Vor einem Jahr stand er als Chefkoch im Disney Channel zum ersten Mal vor der Kamera. Am Sonntag startet die zweite Staffel von „An die Töpfe, fertig, lecker!“. Capito verriet der Elfjährige mehr über seine Erfahrunge­n im Fernsehen.

Marwin: Ich finde es richtig cool, aber es ist schon auch anstrengen­d. Ich würde es nicht machen, wenn ich nicht so viel Spaß dabei hätte. muss ich mich erst zurechtfin­den. Aber dann bin ich schnell drin. Richtig nervös war ich vor meiner ersten Live-Sendung. Marwin: Ja, in einer Halle vor 2500 Zuschauern. Ich habe mir vorher fast in die Hosen gemacht. Schon bei der Generalpro­be war ich sehr aufgeregt, obwohl noch keine Zuschauer da waren. Aber dann ging alles schnell und es hat MegaSpaß gemacht. Familie am Gardasee im Urlaub war, haben wir uns mit zwei Familien angefreund­et, die die Kochsendun­g kannten. Das war witzig. aber ein Autogramm habe ich noch nicht gegeben. Ich stelle es mir etwas nervig vor, wenn man so berühmt ist, dass man gar nicht mehr einkaufen gehen kann, ohne erkannt zu werden. nur dramatisch­e Rollen übernehmen. Ich würde gerne mal in einer Comedy-Sendung für ältere Kinder mitmachen.

Marwin (lacht): Ich kenne nur Flachwitze. Mir fällt gerade keiner ein, aber immer, wenn ich einen erzähle, sind die meisten gelangweil­t, weil sie so platt sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany