Augsburger Allgemeine (Land West)

Da passte so gut wie alles

-

Sie wirbeln über das Eis. Drehen sich im gleichen Moment und springen in die Luft. Die beiden Eiskunstlä­ufer Aljona Savchenko und Bruno Massot haben bei den Olympische­n Winterspie­len im Land Südkorea viele Menschen begeistert. Am Ende gewannen die beiden Deutschen sogar die Goldmedail­le! Besonders beeindruck­t hatte die Preisricht­er die Kür der Sportler. Denn der Wettbewerb beim Eiskunstla­ufen besteht nicht nur aus einem Auftritt. Zuerst kommt das Kurzprogra­mm. Dabei muss das Paar vorher festgelegt­e Hebungen und Sprünge zeigen. Dann folgt die Kür. Die Preisricht­er bewerten dabei nicht nur, ob zum Beispiel ein Sprung technisch gut war. Sie achten auch darauf, wie das Programm der Eiskunstlä­ufer gestaltet ist und ob die Musik dazu passt. Bei Aljona Savchenko und Bruno Massot waren sich die Richter am Ende einig: Hier stimmte so gut wie alles!

Euer

Team Marwin: Wenn man länger im Studio steht, wird es durch das Scheinwerf­erlicht sehr heiß. Da kommt man richtig ins Schwitzen. Außerdem muss ich immer konzentrie­rt sein und meinen Text parat haben. Nach einem vierstündi­gen Dreh bin ich dann schon müde. Marwin: Vereinzelt kommt es vor. Als ich mit meiner Marwin: Zwei Kinder wollten mal ein Foto mit mir machen, Marwin: Es ist witzig, weil ich mich selbst nicht so wahrnehme. Heutzutage ist der Unterschie­d zwischen Fernsehen und Instagram oder Youtube nicht mehr so groß. Es ist nichts Besonderes, ein Selfie oder ein Video von sich zu machen. Ein Youtuber, der eine Million Follower hat, ist genauso bekannt wie jemand, der im Fernsehen auftritt. Marwin: Als die allererste Folge der Kochsendun­g ausgestrah­lt wurde, saß ich mit der ganzen Familie bei Oma und Opa vor dem Fernseher. Eigentlich versuchen wir immer, die Sendungen zu gucken.

Marwin: Es sollte auf jeden Fall Humor mit dabei sein. Ich finde es nicht gut, wenn Schauspiel­er Marwin: Dann fahre ich Skateboard oder blödele mit meinen Freunden herum. Außerdem spiele ich seit einem halben Jahr Gitarre. Angus Young, den Gitarriste­n von AC/DC, und Billie Joe Armstrong von Greenday finde ich super. Musikmache­n könnte ich mir später auch vorstellen, aber jetzt bleibe ich erst mal beim Schauspiel­ern.

Marwin: Es gibt drei Dinge, die ich gerne machen würde: Moderieren, in einer Comedysend­ung spielen oder Synchronis­ieren.

 ??  ??
 ?? Foto: dpa ?? Aljona Savchenko und Bruno Massot ha ben mit ihrer Darbietung auf dem Eis die Preisricht­er überzeugt und die Goldme daille gewonnen.
Foto: dpa Aljona Savchenko und Bruno Massot ha ben mit ihrer Darbietung auf dem Eis die Preisricht­er überzeugt und die Goldme daille gewonnen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany