Augsburger Allgemeine (Land West)

MAN Diesel & Turbo hilft Notleidend­en

- Der

Ein großes Unternehme­n hat, auch wenn es weltweit agiert, meist eine starke Bindung an die Stadt, in der es seinen Hauptsitz hat. Das ist auch bei MAN Diesel&Turbo so. Deshalb engagiert sich der Anbieter von Großdiesel- und Gasmotoren sowie Turbomasch­inen seit Jahren für die Kartei der Not. „Die Stiftung ist für uns Ansprechpa­rtner in der Region für soziales Engagement“, sagt Unternehme­nssprecher Jan-Dietrich Müller. Diese Woche übergab er eine großzügige Spende an das Leserhilfs­werk unserer Zeitung: 15000 Euro kommen damit Menschen in der Region zugute, die unverschul­det in Not geraten sind. Der Betrag setzt sich aus den Erlösen verschiede­ner Aktionen zusammen. So veröffentl­ichte Gerhard Frauenschu­h, Leiter der MAN-Betriebsga­stronomie, vor kurzem ein Kochbuch mit seinen beliebtest­en Rezepten. 1500 Euro kamen durch den Verkauf zusammen. Weitere 600 Euro sammelte die Abteilung „Production Quality Engines“. Es handelt sich um die Weihnachts­zuwendung aller Mitarbeite­r, die in anderen Jahren in die Weihnachts­feier investiert worden war. Das Unternehme­n selbst legte weitere 12900 Euro drauf, um einen runden Betrag übergeben zu können. Arnd Hansen, Geschäftsf­ührer der Kartei der Not, ist glücklich über die jahrelange Unterstütz­ung durch MAN Diesel & Turbo. „Das ist ein beeindruck­ender Betrag, der hilft, die Not vor unserer eigenen Haustüre zu lindern.“

 ?? Foto: Silvio Wyszengrad ?? Jan Dietrich Müller und Gerhard Frauen schuh von MAN Diesel & Turbo überga ben 15 000 Euro an Arnd Hansen von der Kartei der Not.
Foto: Silvio Wyszengrad Jan Dietrich Müller und Gerhard Frauen schuh von MAN Diesel & Turbo überga ben 15 000 Euro an Arnd Hansen von der Kartei der Not.

Newspapers in German

Newspapers from Germany