Augsburger Allgemeine (Land West)

Post SV müht sich zu Punkten

Tischtenni­s-Männer gewinnen mit 9:7

-

Drei Punkte sammelten die Tischtenni­s-Bayernligi­sten des Post SV ein. Die Männer gewannen zu Hause gegen die DJK Landshut mit 9:7 und die Frauen spielten bei der SV Kirchdorf/Iller 7:7 unentschie­den. Beide Mannschaft­en festigten durch diese Ergebnisse jeweils den fünften Tabellenpl­atz in ihren Ligen.

Die Mannschaft­sführer waren nicht euphorisch, zeigten sich aber zufrieden mit dem Erreichten: „Wir haben in der Vorrunde gegen diesen unangenehm­en Gegner verloren“, erklärte Sabine Mayr. „Wir haben uns also verbessert.“Thomas Wittl berichtete, dass ihm während der Woche Jens Harti krankheits­bedingt abgesagt hatte. „Da ist der Sieg – ganz gleich wie er zustande gekommen ist – das Wichtigste“, sagte Wittl.

Bei den Frauen führten zwei gewonnene Doppel und jeweils zwei Einzelpunk­te von Sabine Mayr und der 14-jährigen Nina Ballis, der Mayr eine „sehr gute Leistung“bescheinig­te, zum Erfolg. Marie Gmoser, gleichaltr­ig wie Ballis, hatte leider nicht ihren besten Tag erwischt. Dazu Mayr: „Ihre bisherige Bilanz ist hervorrage­nd, da ist ein Ausrutsche­r schon mal drin, zumal die Gegnerinne­n gut und aggressiv spielten.“Das bekam auch die Nummer zwei des Post SV, Nikola Tesch, zu spüren.

Bei den Männern schafften Soma Fekete und Oliver Gamm den ersten Sieg ihres Teams in der Rückrunde mit zwei Drittel aller Punkte fast im Alleingang. Zwei Doppel und vier Einzel gestaltete­n sie siegreich. Die restlichen Punkte holten Thomas Wittl und Ersatzmann Axel Dittrich im Einzel sowie das Doppel Wittl/ Berger. Max Püschel, 19, in Ausbildung in Münster, fehlte bei seinem erst zweiten Saisoneins­atz die nötige Spielpraxi­s.

 ??  ?? Soma Fekete
Soma Fekete

Newspapers in German

Newspapers from Germany