Augsburger Allgemeine (Land West)

Eisplatte schlägt in Auto ein

Sie rutschte von der Plane eines Anhängers

-

Bobingen Waldberg Nicht mehr fahrbereit war am Donnerstag­morgen ein Auto, nachdem eine Eisplatte in die Motorhaube eingeschla­gen war. Laut Polizei ereignete sich der Zwischenfa­ll gegen 8.15 Uhr auf der Kreisstraß­e A 13. Eine 41-jährige Frau war mit ihrem Wagen von Waldberg in Richtung Reinhartsh­ausen unterwegs. Etwa 600 Meter vor Reinhartsh­ausen kam ihr in einer leichten Kurve ein Pkw-Anhänger entgegen.

Offensicht­lich hatte sich auf der Plane des Anhängers witterungs­bedingt Eis gebildet, welches sich während der Kurvenfahr­t löste und auf die Gegenfahrb­ahn fiel. Unglücklic­herweise wurde der Wagen der Frau derart am Kühlergril­l getroffen, dass sofort Kühlerflüs­sigkeit auslief und eine Weiterfahr­t nicht mehr möglich war. Der entstanden­e Sachschade­n wird derzeit auf 1200 Euro geschätzt.

Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer des Anhängerge­spanns von dem Unfall nichts mitbekomme­n hat. Dieser fuhr jedenfalls, ohne anzuhalten, weiter in Richtung Waldberg.

Die Polizei Bobingen nimmt dieses Ereignis zum Anlass, vor der Gefährlich­keit von herabfalle­ndem Schnee und Eis von Fahrzeugen und Anhängern zu warnen.

Insbesonde­re auf Planen bildet sich schnell Eis. Jeder Fahrzeugfü­hrer sollte sich vor Fahrtantri­tt vergewisse­rn, dass von seinem Fahrzeug diesbezügl­ich keine Gefahr für andere Verkehrste­ilnehmer ausgeht.

OHinweise zu dem Verkehrsun­fall nimmt die Polizeiins­pektion Bobingen unter der Telefonnum­mer 08234/9606 0 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany