Augsburger Allgemeine (Land West)

Zeitnehmer­in führt die Wende herbei

Handball: Meitingen beklagt fehlendes Fair Play

-

Meitingen Während die HandballDa­men des TSV Meitingen beim TSV Friedberg mit 21:19 gewannen, mussten die Herren in Königsbrun­n eine 23:31-Niederlage hinnehmen.

Wie schon im Hinspiel kam die Olmer-Truppe mit dem schnellen Spiel der Königsbrun­ner nicht gut zurecht. In der gesamten Partie musste Meitingen mehr Aufwand betreiben, um Tore zu erzielen. So ging man mit drei Toren Rückstand in die Halbzeit. Bis zur 47. Minute hatten sich die Lechanrain­er ins Spiel zurückgekä­mpft. Es stand 25:23, und man war selbst im Angriff. Jetzt schaltete sich die Zeitnehmer­in ins Spielgesch­ehen ein und entschied auf zu frühes Ergänzen um eine Sekunde. Dies bedeutete Ballverlus­t und erneute Unterzahl für die Meitinger. Fair Play sieht anders aus.

Zwei schön herausgesp­ielte Überzahlto­re für die Hausherren, und das Spiel war entschiede­n. In der Schlusspha­se wurden die sichtlich konsternie­rten Meitinger überrollt und erzielten in elf Minuten keinen Treffer mehr. Noch drei Spiele, und die Liga rückt zusammen. Sieben Mannschaft­en spielen gegen den Abstieg.

Am Sonntag um 15 Uhr kommt mit dem Aufstiegsa­spiranten HSG Lauingen-Wittisling­en der nächste schwierige Gegner nach Meitingen. TSV Meitingen: Kruchten; Keller (6/1), Michel (5/2), Ludl (5), Lux (2), Eberle, Schwander (1), Engelhart, Weixler (4), Schönberge­r.

Damen lassen sich nicht unterkrieg­en

Wider Erwarten ließ sich die Damenmanns­chaft von Heike Bartosch nicht unterkrieg­en. Friedberg hatte den besseren Start und setzte sich mit 7:4 ab. Doch die Meitingeri­nnen kämpften sich über ihr gutes Konterspie­l zurück. Mit nur einem Tor Rückstand wechselte man die Seiten

(9:8). Zehn Minuten später hatte man die Partie gedreht und führte mit 11:14. Auch Torhüterin Lara Nowak glänzte mit zahlreiche­n Paraden. Über ein 13:17 und 16:20 hielt man die Friedberge­rinnen auf Distanz. Die Gastgeber konnten mit ihrer Schlussoff­ensive zwar noch etwas verkürzen, aber die geschlosse­ne Mannschaft­sleistung der Meitinger Damen wurde mit einem

19:21-Auswärtssi­eg belohnt. (co-)

TSV Meitingen: Nowak (Tor), A. Hecht

(2), Haßler (3), Hammerer (4/2), Reichlmeie­r (1), F. Hecht (6/3), Prause (3), Kuchenbaur (2), Haunstette­r, Bartosch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany