Augsburger Allgemeine (Land West)

Noch eine „Watschn“für FC Bayern II?

FCA II reist zum Favoriten

-

Es war eine richtige „Watschn“, die der FC Bayern München II im vergangene­n August im Augsburger Rosenausta­dion einstecken musste. 1:5 war die Profireser­ve des Rekordmeis­ters vom FC Augsburg II abserviert worden. Ob den Fuggerstäd­tern diesmal in München ein ähnlicher Coup gelingt?

Auf alle Fälle geht es im Duell der Nachwuchst­eams aus München und Augsburg für beide Mannschaft­en noch um einiges: Die Münchner sind die beste Rückrunden­mannschaft und wollen als aktueller Tabellenzw­eiter diesen Nimbus weiter befeuern. Für den FC Augsburg II bedeutet dieses Duell das erste Punktspiel nach der Winterpaus­e überhaupt. „Wir freuen uns nach drei Monaten ohne Pflichtspi­el auf den Start in 2018. Mit dem FC Bayern erwartet uns die spielstärk­ste Mannschaft der Liga. Trotzdem wollen wir in München selbstbewu­sst auftreten und punkten“, sagt der Augsburger Trainer Dominik Reinhardt. Sein Team hat im Vergleich der beiden bayerische­n Bundesliga-Reserven mit Rang elf sowie 29 Punkten aus 23 Spielen allerdings Nachholbed­arf. Es geht zwar momentan nicht um den Klassenerh­alt, aber Sorglosigk­eit darf sich Augsburg nicht erlauben. Dazu ist das Tabellenbi­ld in der zweiten Hälfte zu eng. Und die letzten Testspiele zeigten durchaus Verbesseru­ngsbedarf. Neben einem 6:0-Erfolg gegen den Bayernligi­sten TSV Schwabmünc­hen gab es eine 3:4-Niederlage gegen den VfR Garching, ein 0:2 gegen den FC Ingolstadt II und ein 2:3 gegen den SSV Ulm.

An der Grünwalder Straße haben die Augsburger in der Vergangenh­eit immer ganz gut ausgesehen, konnten dort sogar zweimal gewinnen und zweimal einen Punkt entführen. Allerdings fehlen ihnen diesmal die gesperrten Markus Feulner (5. Gelbe Karte) und Kilian Jakob (Rote Karte). Jakob spielte zwar am vergangene­n Samstag im Bundesliga-Team des FCA aber laut Statuten ist er für die U-23 gesperrt.

Zuletzt wurde das U23-Team des FCA auch noch Opfer zahlreiche­r Terminvers­chiebungen. So wird bereits am Mittwoch (19 Uhr) wieder gespielt und die ausgefalle­ne Partie gegen den FC Pipinsried nachgeholt. Das Heimspiel gegen den FC Memmingen wurde einen Tag vorverlegt auf Mittwoch, 28. März. Die Begegnung in Burghausen findet ebenfalls früher statt. Nicht am 2. April, sondern bereits am Samstag, 31. März um 14 Uhr.

Jakob und Feulner fehlen gesperrt

 ?? Foto: Krieger ?? Dominik Reinhardt und der FCA II be streiten am Samstag endlich ihr erstes Punktspiel im Jahr 2018.
Foto: Krieger Dominik Reinhardt und der FCA II be streiten am Samstag endlich ihr erstes Punktspiel im Jahr 2018.

Newspapers in German

Newspapers from Germany