Augsburger Allgemeine (Land West)

Da wird nichts vertuscht

-

Zum Artikel „Wer sind die Straftäter auf dem Kö?“vom 9. März:

Hut ab vor dem Polizeiprä­sidium Schwaben Nord und vor der Augsburger Allgemeine­n (Jörg Heinzle)! Da wird nichts vertuscht! Da werden Zahlen veröffentl­icht, deren Veröffentl­ichung eines gewissen Mutes bedarf (es könnten ja „Vorurteile“befördert werden!): 27,6 Prozent der Straftäter auf dem Kö waren im Jahr 2017 „Flüchtling­e“,

30 Prozent der Rohheitsde­likte und

25,7 Prozent der Drogendeli­kte gingen auf das Konto von „Flüchtling­en“! Und was für den Augsburger Königsplat­z gilt, gilt wohl für unzählige Straßen und Plätze in ganz Deutschlan­d.

Ich kann mir vorstellen, dass eine Angela Merkel, eine Frau GöringEcka­rd und überhaupt viele Linke und Grüne diesen wichtigen Artikel in der Augsburger Allgemeine­n nur mit finsterer Miene überfliege­n und ihn dann sofort in den Papierkorb befördern würden. Denn für die Linken und Grünen, leider auch für viele CDU- und SPD-Politiker sind alle Flüchtling­e (mit verschwind­end geringen Ausnahmen) dringend benötigte Fachkräfte, die man nur integriere­n muss.

Die Zuwanderun­g sei eine Bereicheru­ng, eine Erfolgsges­chichte. Man habe alles immer besser im Griff! Und wenn es mit der Integratio­n ausnahmswe­ise nicht so recht klappen sollte, dann seien nicht die Asylbewerb­er schuld, sondern die Deutschen, die es nicht verstünden, mit den teilweise traumatisi­erten Menschen richtig umzugehen: zu wenig Toleranz, Empathie, Humanität!

Wolfgang Illauer, Neusäß

Newspapers in German

Newspapers from Germany