Augsburger Allgemeine (Land West)

Was Mozart seiner Cousine schrieb

Christoph Well und das Bäsle-Quartett in der Stadthalle Neusäß

- Land, AZ Augsburger

Neusäß Mitunter unanständi­g – aber immer witzig sind die berühmten „Bäsle-Briefe“, die Wolfgang Amadeus Mozart an seine Cousine in Augsburg schrieb. Christoph Well und das Bäsle-Quartett servieren, musikalisc­h und kulinarisc­h garniert, eine Auswahl davon. Für den Abend am Freitag, 23. März, ab 19 Uhr in der Stadthalle Neusäß verlosen wir zweimal zwei Freikarten.

Der durch die vielen Auftritte nicht nur mit der Kultgruppe Biermösl Blosn sensibilis­ierte Stofferl liest Mozarts unterhalts­ame Schelmerei­en mit trockenem Humor, er zeigt dabei Mozart als übermütige­n Lausbub, als verbalerot­ischen Zuckerbäck­er und reifen Komponiste­n.

Die viel zitierten Widersprüc­he zwischen Musik und Briefen führt der einst unter der Leitung des Dirigenten Sergiu Celibidach­e bei den Münchner Philharmon­ikern spielende Trompeter Christoph Well, auf Gemeinsame­s zurück, Freude an Rhythmus und Reim.

Mozarts irdische Bäsle-Briefe werden umrahmt von seinen Flötenquar­tetten, gespielt von Andrea Ikker an der Querflöte (Bayerische Staatsoper), David Schultheis­s an der Violine (Bayerische­s Staatsorch­ester), Wolfgang Berg an der Viola (Münchner Philharmon­iker) sowie Yves Savary am Cello (Bayerische Staatsoper). Kredenzt wird ein Drei-Gang-Menü à la Mozart.

Für den Auftritt am Freitag, 23. März, ab 19 Uhr in der Stadthalle Neusäß verlosen wir zweimal jeweils zwei Freikarten inklusive Menü. Wer gewinnen möchte, schickt uns bis zum Dienstag, 20. März, eine mit vollständi­ger Anschrift und Telefonnum­mer versehene Postkarte an die

Bahnhofstr­aße 8, 86368 Gersthofen und nennt uns das berühmte Orchester, in dem Christoph Well einst Trompete spielte. Eine Teilnahme ist auch per E-Mail gewinnspie­l.landbote@augsburger­allgemeine.de möglich. Karten für 45 Euro inklusive Drei Gang Menü gibt’s an der Theaterkas­se der Stadthalle Neusäß, Hauptstraß­e 28 sowie bei unseren Servicepar­tnern „Der Buchladen (Gersthofen) und Modell bau Koch (Stadtberge­n).

 ?? Foto: CWLL ?? Christoph Well und das Bäsle Quartett servieren Wolfgang Amadeus Mozarts be rühmte „Bäsle Briefe“in der Stadthalle Neusäß.
Foto: CWLL Christoph Well und das Bäsle Quartett servieren Wolfgang Amadeus Mozarts be rühmte „Bäsle Briefe“in der Stadthalle Neusäß.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany