Augsburger Allgemeine (Land West)

Bau und Industriea­ufzüge made in Germany

Maßgeschne­iderte Kundenlösu­ngen treffen einzigarti­ge Unternehme­nskultur

-

Seit über 85 Jahren steht der Name GEDA in der Baumaschin­enbranche für Kompetenz und einzigarti­ge Qualität. Neben kompakten Seilaufzüg­en für den Handwerker sind Personen- und Lastenaufz­üge mit Tragfähigk­eiten bis zu 3,7 t und Förderhöhe­n bis 400 m sowie Fassadenbe­fahranlage­n und Industriea­ufzüge im GEDA-Sortiment.

Neben dem Hauptsitz in Asbach-Bäumenheim verfügt GEDA in Deutschlan­d über Niederlass­ungen in Gera und Bergkamen. Mit der Gründung weiterer Standorte in den USA (Houston), Russland (Moskau), der Türkei (Istanbul) und Korea (Seoul) konnte GEDA seine Marktposit­ion als internatio­nal agierendes Unternehme­n weiter festigen. 500 Mitarbeite­r sorgen weltweit für die hohe Qualität der GEDA-Aufzuglösu­ngen. Eine unserer größten Stärken ist es, dass wir unseren Partnern Höhenzugan­gslösungen für die Märkte weltweit und speziell auf die jeweiligen Kundenbedü­rfnisse angepasst bieten“, so Geschäftsf­ührer Johann Sailer. „Das Besondere dabei ist, dass sowohl die Entwicklun­g als auch die gesamte Produktion komplett am Standort Deutschlan­d stattfinde­n.“Um an den Erfolg anzuknüpfe­n, gelte es, auch künftig innovative Lösungen zu entwickeln und Nischenmär­kte zu besetzen, so der Geschäftsf­ührer weiter. Basis dieser Spitzenlei­stungen ist eine sowohl solide, als auch einzigarti­ge Unternehme­nskultur. Mit der sogenannte­n fraktalen Organisati­on schlug GEDA schon früh den Weg Richtung Industrie 4.0 ein. Kein klassische­s Abteilungs­denken, sondern sogenannte Fraktale, welche die Zusammenar­beit anhand von Prozessen definieren, flache Hierarchie­n und die Möglichkei­t zur Verantwort­ungsüberna­hme für die Mitarbeite­r bilden die Grundlage für die einzig- artige GEDA-Unternehme­nskultur. GEDA bietet sowohl Berufseins­teigern, als auch Fach- und Führungskr­äften mit Berufserfa­hrung hervorrage­nde Karrieremö­glichkeite­n. Um im Markt dauerhaft erfolgreic­h zu sein, legt das Unternehme­n Wert auf engagierte, langjährig­e Mitarbeite­r/innen, die sich mit dem Unternehme­n identifizi­eren. „Der Grund, warum wir so erfolgreic­h sind, sind die Menschen, die hinter dem Namen GEDA stehen“, davon ist Sailer überzeugt. Deshalb arbeiten wir stetig an unserer Unternehme­nskultur.“So hat GEDA das einzigarti­ge „Der Mensch im Mittelpunk­t“Konzept ins Leben gerufen, in dessen Rahmen sowohl die GEDA-Angestellt­en als auch deren Angehörige aus einem breiten Seminar- und Coachingan­gebot wählen können. Das Programm wird jährlich neu aufgelegt. pm

Johann Sailer, Geschäftsf­ührer

Johann Sailer, Geschäftsf­ührer

 ??  ??
 ?? Fotos (2): GEDA ?? Sowohl weltweit, als auch in ganz Deutschlan­d zu Hause: Eine Transport bühne vom Typ GEDA 500 Z/ZP in der Hamburger Speicherst­adt.
Fotos (2): GEDA Sowohl weltweit, als auch in ganz Deutschlan­d zu Hause: Eine Transport bühne vom Typ GEDA 500 Z/ZP in der Hamburger Speicherst­adt.
 ??  ?? Teamarbeit auf allen Ebenen bei GEDA steht der Mensch im Mittel punkt.
Teamarbeit auf allen Ebenen bei GEDA steht der Mensch im Mittel punkt.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany