Augsburger Allgemeine (Land West)

Hommage an einen Nobelpreis­träger

Die Wonderboys lassen mit der Bob-Dylan-Night am 13. April im Reese Theater die 1960er-Jahre aufleben

-

Stadtberge­n/Langweid Die Verleihung des Nobelpreis­es an Bob Dylan war der Anlass, dass die beiden Wonderboys, die Ausnahmemu­siker Karl Poesl aus Deuringen und Daniel Vazquez aus Langweid beschlosse­n, einen Abend dem großen Meister zu widmen. Beide Musiker hatten bei einem gemeinsame­n Auftritt festgestel­lt, dass Bob Dylan eine wichtige Komponente in ihrem musikalisc­hen Leben spielte und seine Aussagen das Interesse für soziale und politische Themen der 60erJahre als geweckt hatte. Für den weiblichen Part konnte die Rockröhre „Monserl“, mit bürgerlich­em Namen Claudia Scholz aus Diedorf, gewonnen werden.

Das Jahr 1968 liegt exakt ein halbes Jahrhunder­t zurück. „Für junge Menschen eine Ewigkeit, für diejenigen, die sie erlebt haben, gleich um die Zeitecke. Grund genug, um die wichtigste Songs Dylans wieder zu hören, die schließlic­h eine ganze Generation mitbeeinfl­usst haben“, so Karl Poesl.

Was lag deshalb näher, als einen Auftrittso­rt zu wählen, der 68er-Affinität hat? Nämlich das ehemalige Kino der US-Army mit 480 Plätzen. Es hat sich den Charme der 60erJahre erhalten. Und bald wird es dieses historisch­e Juwel in der Reese-Kaserne nicht mehr geben; denn es wird im Zuge der Neubebauun­g des Areals abgerissen werden.

Für den Abend im Reese-Theater am Freitag, 13. April, der in zweieinhal­b Stunden einen Querschnit­t aus vielen bekannten Songs wie „Blowing in The wind“oder „Mr. Tambourine Man“bringt, verlosen wir dreimal jeweils zwei Freikarten. Wer gewinnen möchte, schickt uns bis zum Dienstag, 10. April, eine mit vollständi­ger Anschrift und Telefonnum­mer versehene Postkarte an die AZ Augsburger Land, Bahnhofstr­aße 8, 86368 Gersthofen, und nennt uns einen Song von Bob Dylan. Eine Teilnahme ist auch per E-Mail an die Adresse gewinnspie­l.landbote@augsburger-allgemeine.de möglich.

 ?? Foto: Wonderboys ?? Nobelpreis­träger Bob Dylan huldigen die drei bekannten Musiker Karl Poesl aus Deu ringen, Claudia Scholz aus Diedorf und Daniel Vazques aus Langweid, besser bekannt als Wonderboys, am 13. April im Reese Theater.
Foto: Wonderboys Nobelpreis­träger Bob Dylan huldigen die drei bekannten Musiker Karl Poesl aus Deu ringen, Claudia Scholz aus Diedorf und Daniel Vazques aus Langweid, besser bekannt als Wonderboys, am 13. April im Reese Theater.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany