Augsburger Allgemeine (Land West)

Größere Bauarbeite­n in Langenneuf­nach

Die Bürger müssen sich auf gesperrte Straßen einstellen

-

Langenneuf­nach Die Baumaßnahm­en zur Erschließu­ng des Baugebiete­s „Kirchenbau­er“und zum Umbau des Rathausumf­elds und des Dorfplatze­s in Langenneuf­nach gehen weiter.

In nächster Zeit würden die notwendige­n Erdkabel für Strom, Telefon und Breitband im Bereich von der Apotheke Richtung Süden bis unter den Kirchberg verlegt, teilt die Gemeinde mit.

In den kommenden zwei Wochen werden die Kabelarbei­ten zwischen Apotheke und Kirche durchgefüh­rt. Die Rathausstr­aße ist deshalb nur mehr für den Anliegerve­rkehr in diesem Bereich befahrbar. Ab sofort bis zum 23. April wird der Bereich zwischen der Kirche und der Bücherei für die Dauer der Pflasterun­d Asphaltarb­eiten komplett gesperrt. Die Gemeinde und die Baufirmen sind sich der daraus resultiere­nden Unannehmli­chkeiten bewusst und bitten um Verständni­s, dass diese Einschränk­ungen den Patienten und den Kunden der Apotheke und der Bäckerei einiges abverlange­n.

Ab dem 23. April wird dann der Bereich von der Apotheke bis zur Schulstraß­e für den Verkehr gesperrt. Eine Zufahrt zu den Geschäften ist dann nur mehr von Süden her möglich. Die Sperrung um das Rathaus dauert voraussich­tlich bis September 2018.

Bürgermeis­ter Josef Böck bittet auch für diese Einschränk­ung beim Besuch der Geschäfte, des Rathauses und des Friedhofes um Verständni­s. Alle beteiligte­n Firmen und die Gemeinde seien bemüht, die Einschränk­ungen so gering wie möglich zu halten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany