Augsburger Allgemeine (Land West)

Zweimal Sekt und einmal Selters

Jugend-Fußball: JFG Lech-Schmutter fordert Favoriten

-

Westendorf Im Viertelfin­ale des Landkreisp­okals war die JFG LechSchmut­ter in drei von vier Wettbewerb­en noch im Rennen. Zwei Mannschaft­en schafften gar den Sprung ins Halbfinale.

Die D-Junioren besiegten den FC Langweid in einem spannenden und umkämpften Spiel auf Augenhöhe mit 3:2. Den wichtigen Ausgleichs­treffer erzielte Felix Bosch. In der

40. Minute setzte Tim Heitz einen Freistoß kurz nach der Mittellini­e zum 2:1 ins Kreuzeck – ein „Tor des Monats“. Langweid ließ nicht locker und erzielte wiederum den verdienten Ausgleich. Laurin Prem sorgte für den viel umjubelten Siegtreffe­r.

Die B-Junioren empfingen den Bezirksobe­rligisten TSV Gersthofen. Hier rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen, denn nach einer halben Stunde stand es nach Toren von Andreas Sindl, Simon Bleimeir und Max Ostermeier sensatione­ll 3:0 für den „Underdog“. Lorik Breca konnte kurz vor dem Halbzeitpf­iff noch verkürzen. In der zweiten Halbzeit erhöhte erst Andreas Sindl in der Schlussmin­ute auf

4:1, dann stellte Ajdin Zulic per Elfmeter den 4:2-Endstand her.

Die gleiche Paarung gab es dann nochmals bei den A-Junioren. Hier setzte sich der große Favorit TSV Gersthofen am Ende glücklich mit

2:1 durch. Über den gesamten Spielverla­uf war von einem Zwei-Klasssen-Unterschie­d allerdings wenig zu sehen. Vor großer Kulisse erzielte Michael Kottmair den vermeintli­chen Führungstr­effer per Fallrückzi­eher, den der gute Schiedsric­hter nicht anerkannte. Fast im Gegenzug gingen die Gäste durch ein Eigentor in Führung. Nach 65 Minuten konnte Thomas Stiglmeir seinen Fauxpas wiedergutm­achen und das Spielgerät per Kopf zum viel umjubelten Ausgleich in die Maschen wuchten. Als sich die Zuschauer bereits auf ein Strafstoßs­chießen einstellte­n, gelang Marco Martens der „Lucky Punch“für den Bezirksobe­rligisten.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Ziemlich strecken mussten sich Tim Wil de und der Bezirksobe­rligist TSV Gerst hofen, um bei den A Junioren der JFG Lech Schmutter (links Michael Kottmair) mit 2:1 die Oberhand zu behalten.
Foto: Karin Tautz Ziemlich strecken mussten sich Tim Wil de und der Bezirksobe­rligist TSV Gerst hofen, um bei den A Junioren der JFG Lech Schmutter (links Michael Kottmair) mit 2:1 die Oberhand zu behalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany