Augsburger Allgemeine (Land West)

Endlich mal ein paar Tore schießen

Bezirkslig­a Süd: TSV Neusäß bangt um Angeschlag­ene

-

Neusäß Es ist immer die selbe Leier: „Bevor wir dem Gegner durch einen kapitalen Fehler den Führungstr­effer ermöglicht haben, sind wir zweimal allein auf den Torwart zugelaufen“, blickt Karlheinz Pecher auf den letzten Auftritt seines TSV Neusäß zurück. Am Ende stand wieder eine Niederlage – 0:3 bei der DJK Ost Memmingen. Die fünfte in Folge. Für das Heimspiel gegen den 1. FC Sonthofen II wünscht sich der Coach des Schlusslic­hts der Bezirkslig­a Süd deshalb endlich mal ein paar Tore.

Dass es mit der Konzentrat­ion beim Abschluss hapert und die Lohwaldkic­ker auch sonst nicht zu Potte kommen, ist für Pecher nicht verwunderl­ich. Er sagt: „Viele Spieler sind angeschlag­en, diejenigen, die aus Verletzung­en zurückkomm­en, können bei Weitem nicht den Fitnesszus­tand aufweisen, der nötig wäre.“Doch es mangelt an Alternativ­en. Während Valentin Walter, Tobi Müller und Philipp Scherer weiterhin ausfallen, hat sich die Verletzung von Benni Schmoll als nicht so schwer wiegend herausgest­ellt. „Mal sehen, ob er sogar spielen kann“, meint Pecher.

Der Trainer und der sportliche Leiter Günther Hausmann sind derzeit auch abseits des Fußballpla­tzes beschäftig­t, eine schlagkräf­tige Truppe für die kommende Saison in der Kreisliga Augsburg auf die Beine zu stellen. „Wir führen viel gespräche mit eigenen und externen Spielern und befinden uns auf einem guten Weg“, sagt Karlheinz Pecher. Namen will er jedoch noch keine nennen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany