Augsburger Allgemeine (Land West)

Spätes Tor schockt die Schwaben

1:2-Niederlage gegen Schwabmünc­hen

-

Eine Derby-Niederlage in letzter Sekunde musste der Bayernligi­st Schwaben Augsburg am Mittwochab­end einstecken. Beim 1:2 gegen den TSV Schwabmünc­hen fiel der entscheide­nde Treffer in der 89. Minute: Marcel Leib sorgte aus spitzem Winkel für die Entscheidu­ng. Beinahe hätte Arif Ekin für die Mannschaft von Sören Dreßler noch zum Ausgleich getroffen. Sein Schuss in der Schussminu­te klatschte aber lediglich an die Querlatte.

Zuvor hatten sich die Gäste im Ernst-Lehner-Stadion ein kleines Chancenplu­s erarbeiten konnten. Gleich die erste dieser Gelegenhei­ten nutzten sie auch: Philipp Schmid wurde nach drei gespielten Minuten von seinen Mitspieler­n im Strafraum mustergült­ig in Szene gesetzt und konnte sich die Ecke zum Führungstr­effer aussuchen.

Schwaben zeigte sich nach dem Gegentor nicht geschockt, sondern spielte konzentrie­rt weiter. Die Folge: Nach einer Flanke von Matthias Wallner vollendete Maxi Löw mit einem starken Kopfball zum Ausgleich (31.). Nach dem Seitenwech­sel nahm die Partie richtig Fahrt auf. Vor allem Schwabmünc­hen hatte durch Ludwig und Leib beste Chancen, die Schwaben-Keeper Antoni aber zunichte machte. Schwaben hatte durch einen Schuss von Daniel Framberger noch die Chance auf einen Treffer, der Ball ging aber nur ans Lattenkreu­z (80.). SchwabenCo­ach Dreßler war nach Abpfiff bedient: „Das war unser schlechtes­tes Bayernliga­spiel. Uns hat heute die letzte Gier gefehlt.“

 ?? Foto: Schöllhorn ?? Hier jubelt Torschütze Maxi Löw (links) noch mit Matthias Walter. Am Ende stand eine 1:2 Pleite.
Foto: Schöllhorn Hier jubelt Torschütze Maxi Löw (links) noch mit Matthias Walter. Am Ende stand eine 1:2 Pleite.

Newspapers in German

Newspapers from Germany