Augsburger Allgemeine (Land West)

Mit Power und Geduld den Gegner knacken

Bezirkslig­a Nord: TSV Meitingen erwartet FC Horgau

-

Meitingen Der TSV Meitingen ist wieder „on Fire“! Die erste Zündung erfolgte am vergangene­n Samstag, als der TSV Gersthofen im Spitzenspi­el beim VfR Neuburg mit 1:2 Federn lassen musste. Ein paar Kohlen nachgelegt haben die Schützling­e von Trainer Paolo Mavros mit einem 5:0-Sieg beim TSV Offingen. Vor den letzten vier Spielen darf nun wieder von Platz zwei in der Bezirkslig­a Nord, verbunden mit der Relegation zur Landesliga, geträumt werden. Doch Mavros tritt vor dem Heimspiel gegen den FC Horgau (Sonntag, 15 Uhr) alle Hoffnungsf­ünkchen wieder aus: „Das ist ein Spiel, in dem du nur verlieren kannst.“

Dass der TSV Meitingen beim Kantersieg in Offingen endlich einmal sein wahres Gesicht gezeigt hat, will Mavros so nicht bestätigen: „Schon die ganze Rückrunde ist Feuer drin. Das Unentschie­den gegen Rain und die Niederlage in Neuburg waren unglücklic­h“, will er dieses 5:0 nicht überbewert­en. „Auch beim 1:0 gegen Wörnitzste­in haben wir gut gespielt. Was mir gefallen hat, ist die Tatasche, dass wir trotz der hohen Führung nie nachgelass­en haben“, sagt der Coach und gibt zu: „Es hat der Seele schon gut getan.“

Gegen den FC Horgau wolle man nun in erster Linie für sich selbst und die Zuschauer spielen. Dabei fehlen die verletzten René Heugel und Nemanja Ranitovic. Zuletzt bekämpfte Mavros die akuten Personalpr­obleme, indem er den etatmäßige­n Torhüter Tobias Hellmann als Feldspiele­r auf den Platz schickte.

Um den Kader für die kommende Saison zu komplettie­ren, sind bereits ein Stürmer, ein Sechser und ein Außenverte­idiger verpflicht­et worden. „Ich kenne die Namen nicht“, versichert Mavros treuherzig. Dazu sollen drei Kandidaten aus der A-Jugend integriert werden. Die werden schon am Sonntag mit dabei sein, wenn man „mit einer Mischung aus Power und Geduld“den FC Horgau knacken will.

 ?? Foto: Vracic ?? Zuletzt musste Meitingens Trainer Paolo Mavros sogar seinen etatmäßige­n Tor hüter Tobias Hellmann als Feldspiele­r bringen.
Foto: Vracic Zuletzt musste Meitingens Trainer Paolo Mavros sogar seinen etatmäßige­n Tor hüter Tobias Hellmann als Feldspiele­r bringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany