Augsburger Allgemeine (Land West)

Schlüsse für die nächste Saison ziehen

Bezirkslig­a Süd: Neusäß in der Phase des Experiment­ierens

-

Neusäß Das dem TSV Neusäß beim 0:0 in Bobingen der erste Punktgewin­n in diesem Jahr gelungen ist, will Trainer Karlheinz Pecher gar nicht so hoch hängen: „Wir haben auch zuvor schon mehrere gute Spiele gemacht, in denen wir nicht belohnt worden sind.“Für ihn kommt es in den restlichen vier Spielen in der Fußball-Bezirkslig­a Süd in erster Linie darauf an, dass man Schlüsse für die kommende Saison zieht: „Wir befinden uns in einer Experiment­ierphase, testen und probieren viel“, sagt er vor dem vorletzten Heimspiel gegen den TV Erkheim (Samstag, 15.30 Uhr).

Die Allgäuer stehen als Tabellenzw­eiter und Teilnehmer an der Relegation zur Landesliga bereits so gut wie fest. 13 Punkte beträgt der Rückstand auf den designiert­en Meister FC Kempten, sieben Zähler der Vorsprung auf den Tabellendr­itten FC Wiggensbac­h.

Viele Möglichkei­ten zum Experiment­ieren hat Pecher nicht, denn personell sieht es – wie eigentlich immer in dieser Saison – nicht gerade rosig aus. Tim Hofbauer liegt mit Grippe flach, Torhüter Tobias Kastenhube­r hat sich im Training verletzt, sein Stellvertr­eter David Schmid ist aus privaten Gründen nicht verfügbar. „Wir jammern nicht! Dann werden wir halt wieder etwas anderes ausprobier­en“, sagt Pecher.

Bezüglich der Personalpl­anung für die kommenden Saison in der Kreisliga Augsburg befinde man sich in der heißen Phase. „Es ist vieles am Köcheln“, meint Pecher. „Zunächst sprechen wir natürlich mit unseren Spielern. In der ersten Maiwoche dürfte das Thema erledigt sein.“

 ??  ?? Karlheinz Pecher
Karlheinz Pecher

Newspapers in German

Newspapers from Germany