Augsburger Allgemeine (Land West)

Sieg nach einem Machtwort

TVA gewinnt gegen Spaichinge­n 12:9

-

Der TV Augsburg ist in der 2. Skaterhock­ey-Bundesliga wieder auf Erfolgskur­s eingeschwe­nkt. Das Heimspiel gegen den Zweiten Badgers Spaichinge­n wurde mit 12:9 (4:3, 2:6. 6:0) gewonnen. „Nach dem zweiten Drittel habe ich in der Kabine deutliche Worte gesagt. Wir sind nicht mehr die Mannschaft von vor einigen Jahren, die den Gegner hergespiel­t hat. Wir sind ein junges Team und müssen kämpfen“, so Nationalsp­ieler Stefan Gläsel.

Mit Vincent Fladerer und Debütant Lukas Sieber standen zwei Junioren im TVA-Team. Die Spaichinge­r Schlenker (drei Tore) und Supis (zwei Treffer), die jeweils über 100 Einsätze in der Deutschen Eishockey Liga aufweisen, konnten in Schach gehalten werden. Stefan Gläsel eröffnete die Begegnung mit einem Überzahlto­r. Die Nationalsp­ieler Alexander Girsig und Oliver Dotterweic­h erzielten die nächsten TVA-Tore, ehe Valentin Hübl in Überzahl mit dem vierten Augsburger Treffer erfolgreic­h war. Im Mitteldrit­tel trafen nur Gläsel in Überzahl und Dotterweic­h, während etliche Strafen den Gästen zu Überzahlto­ren verhalfen. Nach der KabinenAns­age trat der TVA im letzten Drittel selbstbewu­sst auf und Sebastian Gleich ließ kein Gegentor mehr zu. Dafür machte der TVA mit sechs Treffern alles klar, wobei Girsig den Schlusspun­kt setzte. (AZ)

TVA Järvinen (ab 41. Gleich); Höß ,(1), Waldhiuer, Berger, Fladerer, Sieber, Dotter weich (2), Girsig (3), Gläsel (3), Hübl (2), Dörner (1), Vogt

Newspapers in German

Newspapers from Germany