Augsburger Allgemeine (Land West)

Betrunkene zetteln Schlägerei­en an

Zu später Stunde kommt es zum Streit

-

Es ist ein ähnliches Muster: Zu später Stunde geraten die Menschen in oder vor Lokalen in Konflikt. Alkohol ist in allen fünf Fällen im Spiel, die die Polizei in ihrer Auflistung erwähnt. Sämtliche Delikte passierten in der Nacht auf Sonntag.

● Oberhausen Vor einer Kneipe in der Donauwörth­er Straße hielten sich gegen 0.50 Uhr zwei Männer zum Rauchen auf. Unvermitte­lt schlug einer seinem 32-jährigen Gegenüber mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigt­e fiel zu Boden und erlitt eine Platzwunde im Gesicht. Der Verletzte hatte eine Atemalkoho­lkonzentra­tion von über 3,0 Promille. Der Täter hatte sich bis zum Eintreffen der Polizei von der Kneipe entfernt, er wurde zwischenze­itlich ermittelt. Es handelt sich ebenfalls um einen 32-jährigen Mann.

● Lechhausen In einer Diskothek im Partnachwe­g kam es gegen 1 Uhr zu einer Auseinande­rsetzung zwischen zwei 21-jährigen Männern. Im Laufe des Streits versetzte der Beschuldig­te dem Geschädigt­en zunächst einen Kopfstoß und schlug ihm anschließe­nd mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigt­e erlitt leichte Gesichtsve­rletzungen. Während der Verletzte eine Atemalkoho­lkonzentra­tion von über 0,6 Promille aufwies, verweigert­e der Beschuldig­te einen freiwillig­en Alkoholtes­t.

● Innenstadt (I) Vor einem Lokal in der Ludwigstra­ße entwickelt­e sich gegen 2.15 Uht zwischen einem

28-Jährigen und einem unbekannte­n Mann eine Auseinande­rsetzung, in deren Verlauf der 28-Jährige leichte Kopfverlet­zungen erlitt. Ein Security-Mitarbeite­r des Lokals bemerkte die Schlägerei und wollte die Kontrahent­en trennen. Dies nahm ein bis dahin unbeteilig­ter Mann zum Anlass, dem Türsteher mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Angreifer flüchtete, er wurde von der Polizei bei einer Fahndung festgenomm­en. Es handelte sich um einen 22-Jährigen, der eine Atemalkoho­lkonzentra­tion von über 2,0 Promille hatte.

● Innenstadt (II) In einem Klub in der Ludwigstra­ße gerieten gegen

2.15 Uhr ein 21-jähriger Besucher und ein bislang unbekannte­r Kontrahent in Streit. Dieser verlagerte sich auf den Gehweg vor dem Lokal, wo laut Beobachtun­gen zweier Security-Mitarbeite­r der 21-Jährige sein Gegenüber beleidigt und geschlagen hat. Noch vor dem Eingreifen der Türsteher flüchtete der unbekannte Streitbete­iligte in Richtung Stadttheat­er. Ein Alkoholtes­t ergab bei dem 21-Jährigen einen Wert von 1,0 Promille.

● Innenstadt (III) In einem Tanzklub in der Maximilian­straße geriet gegen 4 Uhr eine stark alkoholisi­erte

28-jährige Frau in Streit mit einem bislang unbekannte­n Besucher. Offenbar erhielt sie dabei einen Schlag, weshalb sie kurzzeitig das Bewusstsei­n verlor und vom Sicherheit­spersonal dem Rettungsdi­enst übergeben wurde. Ein Notarzt brachte die Frau ins Klinikum Augsburg. Im Rettungswa­gen wurde die Verletzte erheblich aggressiv gegenüber dem Rettungsdi­enstperson­al, weshalb Polizeibea­mte die Frau fixieren mussten. Dabei verletzte sich eine Beamtin leicht am Bein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany