Augsburger Allgemeine (Land West)

Freude über Tenniserfo­lge beim SSV

Doch nicht überall reicht es für eine eigene Mannschaft

-

Margertsha­usen Bei der Mitglieder­versammlun­g der Tennisabte­ilung des SSV Margertsha­usen konnte Abteilungs­leiter Bernd Mayr eine positive Bilanz ziehen. Der SSV stellte vier Teams zum regulären Spielbetri­eb. Erfolgreic­h waren dabei das Herren-Team, das in der Kreisklass­e 2 den vierten Platz belegte, für das Team Herren 60 sprang der sechste Platz in der Bezirkslig­a heraus, der den Klassenerh­alt bedeutete und Herren-Freizeit holte sich in der Hobbyrunde Platz vier.

Die Aktiven im Team Herren 30, die letzte Saison den Aufstieg in die Bezirkslig­a schafften, mussten in der höheren Klasse den gestiegene­n Ansprüchen Tribut zahlen und landeten auf Platz acht, der den Abstieg bedeutete.

Bei den Vereinsmei­sterschaft­en holten sich Torben Tjarks den Titel bei den Herren und Christian Stock bei den Senioren. Da bei der Jugend und bei den Mädchen die Zahl der Aktiven beim SSV für eine Mannschaft nicht ausreicht, spielten drei Mädchen in Diedorf und zwei Jugendlich­e in der SG Welden mit, wo sie mit der Jugendmann­schaft den Aufstieg in die Bezirkskla­sse schafften.

Der SSV geht mit denselben Teams auch in den Spielbetri­eb

2018.

Außerdem soll in diesem Jahr das

40-jährige Bestehen der Tennisabte­ilung des SSV gebührend gefeiert werden. Gedacht wurde dabei an ein Herren-/Senioren-Turnier mit den umliegende­n Vereinen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany