Augsburger Allgemeine (Land West)

Relegation: Wer gegen wen spielen würde

-

Landkreis Langsam aber sicher steigt es an, das Fußball-Fieber, von dem jedes Jahr im Mai die Freunde des runden Leders gepackt werden. Grund dafür sind die sich abzeichnen­den Relegation­sspiele um Aufund Abstieg in den einzelnen Spielklass­en. Aus der Region kann es für mehrere Mannschaft­en in eine Saisonverl­ängerung gehen. Das heißeste Spiel würde um den Aufstieg indie Bezirkslig­a anstehen. Dort träfen nach derzeitige­m Stand der Dinge der TSV Wertingen und der SC Altenmünst­er aufeinande­r. Für die Zusamtaler wäre es die dritte Relegation in Folge um einen freien Platz in der Bezirkslig­a.

Nachfolgen­d ein Überblick über die momentanen Paarungen, falls die Saison schon jetzt zu Ende wäre. ● Aufstieg Bezirkslig­a

Spiel 1: 2. Kreisliga Süd (FC Türksport Kempten) – 2. Kreisliga Augsburg (TSV Dinkelsche­rben)

Spiel 2: 13. Bezirkslig­a Süd (TSV Haunstette­n) – 2. Kreisliga Mitte (TSV Ottobeuren)

Spiel 3: 2. Kreisliga Nord (TSV Wertingen) – 2. Kreisliga West (SC Altenmünst­er)

Spiel 4: 13. Bezirkslig­a Nord (SV Wörnitzste­in/Berg) – 2. Kreisliga Ost (SC Griesbecke­rzell)

Spiel 5: Sieger 1 – Sieger 2

Spiel 6: Sieger 3 – Sieger 4

Spiel 7: Sieger 5 – Sieger 6

Restprogra­mm

Der TSV Wertingen hat in der Kreisliga Nord fünf Punkte Rückstand auf Spitzenrei­ter SV Holzkirche­n und kann nur noch vorbeizieh­en, falls die Holzkirchn­er zweimal verlieren und Wertingen zweimal gewinnt. In der Kreisliga West benötigt der SC Altenmünst­er aus den Spielen gegen den BC Schretzhei­m (H) und in Waldstette­n (A) mindestens vier Zähler, um sich die Vizemeiste­rschaft zu sichern. Verfolger SpVgg Ellzee (drei Punkte Rückstand) spielt gegen Haunsheim und beim FC Günzburg. Der TSV Dinkel scherben braucht aus den letzten Spielen in Lechhausen und gegen Diedorf noch einen Sieg, um sicher in der Relegation zu sein. Derzeit hat man sechs Punkte Vorsprung auf den TSV Zusmarshau­sen und den TSV Schwabmünc­hen II. Die Bayernliga-Reserve hat jedoch am Mittwoch noch ein Nachholspi­el zu absolviere­n und könnte so auf drei Punkte herankomme­n. Bei Punktgleic­hheit würde der direkte Vergleich (2:0 und 1:1) für die LilaWeißen vom Kaiserberg sprechen.

In der Relegation werden so viele freie Plätze ausgespiel­t, bis die Normzahl von 32 Vereinen erreicht ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany