Augsburger Allgemeine (Land West)

Spiel in der Nachspielz­eit gedreht

SV Gessertsha­usen trifft in den letzten Sekunden

-

Landkreis Mit einem kuriosen 2:1-Heimerfolg konnte der SV Gessertsha­usen in der Fußball-A-Klasse Süd gerade noch eine fatale Niederlage im Aufstiegsr­ennen abwehren. Beide Treffer fielen erst in der Nachspielz­eit.

● SV Gessertsha­usen – TSV Wal kertshofen 2:1 (0:0). Nachdem sich beide Teams über weite Strecken der Partie ebenbürtig waren, gelang den Gästen durch Bersch in der 73. Minute der Führungstr­effer. Im Anschluss verpasste es Walkertsho­fen, seine Chancen zu nutzen. Alles deutete auf eine Niederlage hin, doch in der Nachspielz­eit feierte der SVG dann ein nicht mehr für mög- lich gehaltenes Comeback: Zunächst erzielte Rung den Ausgleich (90.+3). Mit der letzten Aktion des Spiels netzte Moritz Kugelmann dann mit einem Tor des puren Willens per Rücken zum glückliche­n, aber hart erkämpften Heimsieg ein. – Zuschauer: 100. – Reserven: SVG II - TSV Straßberg II: 5:1.

● FC Königsbrun­n II – TSV Fischach

3:6 (3:2). Relativ schnell führten die Gastgeber mit 3:0. Maximilian Fischer verwandelt­e dann einen Elfmeter souverän zum 3:1-Anschlusst­reffer. Den nächsten Elfer von Fischer wehrte der FCK-Torhüter noch ab, beim Nachschuss von Florian Wiest war er allerdings macht- los – 3:2. In der zweiten Spielhälft­e nahm dann der TSV das Spiel komplett in die Hand. Andreas Frank (2) sorgte für die verdiente Führung. Florian Gattinger markierte per Elfer den 6:3-Endstand. – Zuschauer: 60.

● TSV Bobingen II – SpVgg Deurin gen 0:2 (0:0). Nicht unverdient entführte die SpVgg drei Punkte aus Bobingen. Nachdem sich in der ersten Hälfte noch viel im Mittelfeld abspielte, gelang Alexander Staudenmay­r (57.) der Führungstr­effer für die Gäste. Kevin Cochran besiegelte in der Schlussmin­ute den

0:2-Auswärtssi­eg für Deuringen. – Zuschauer: 20.

Newspapers in German

Newspapers from Germany