Augsburger Allgemeine (Land West)

TSV Neusäß verabschie­det sich mit Remis

Bezirkslig­a Süd: 1:1 im letzten Heimspiel gegen Neugablonz

-

Neusäß Mit einem 1:1-Unentschie­den gegen den BSK Olympia Neugablonz verabschie­dete sich der TSV Neusäß im letzten Heimspiel der Saison von seinen Anhängern auf Bezirksebe­ne.

Von Beginn an waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft und spielten gut und frech nach vorne. In der 17. Minute nutzte Benjamin Maier eine tolle Kombinatio­n mit Balazs Palvölgyi und fahrlässig­es Neusässer Abwehrverh­alten zur Gästeführu­ng. Während Neugablanz in der Folge weiter munter nach vorne spielte, war beim TSV der Stecker gezogen. Binnen der folgenden 13 Minuten hatten die Allgäuer vier Großchance­n durch Kamil König, Palvölgyi und zweimal Maier. Doch TSV-Schlussman­n Tobias Kastenhube­r zeigte eine starke Partie und bewahrte seine Mannschaft vor Schlimmere­m.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Neusässer wieder einen Fuß in das Spiel und hatten mehr Anteile am Geschehen. Eine Standardsi­tuation brachte dann auch den Ausgleich für die als Absteiger feststehen­den Neusässer. Nach einer Ecke war Christian Luichtl per Kopf zur Stelle und traf zum 1:1 (68.). In der Folge hätten die Pecher-Schützling­e das Spiel durchaus für sich entscheide­n können. „Egal was wir machen, wir können einfach nicht gewinnen“, lautete das Fazit nach 90 Minuten in der Kabine.

TSV Neusäß: T. Kastenhube­r, Ph. Scherer, Walter, Ersoy (46. Forster), Luichtl, Schi munek (68. Roth), A. Kastenhube­r, Met zenrath, Dogan (46. D. Scherer), Beltle, Müller.

BSK Olympia Neugablonz: Starowoit, Krishtal, Stumpe, König, Ümre, Schmitt, Palvölgyi, Linke, Hamwi, Maier, Balcioglu

(73. Shahhoud).

Tore: 0:1 Maier (17.), 1:1 Luichtl (68.). – Schiedsric­hter: Haas. – Zuschauer: 50.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Christian Luichtl traf für den TSV Neusäß zum 1:1 im letzten Heimspiel auf Bezirksebe­ne.
Foto: Oliver Reiser Christian Luichtl traf für den TSV Neusäß zum 1:1 im letzten Heimspiel auf Bezirksebe­ne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany