Augsburger Allgemeine (Land West)

TSV Neusäß will sich endlich belohnen

Bezirkslig­a Süd: Letztes Saisonspie­l beim Kissinger SC

-

Neusäß/Kissing In den letzten Spielen hat der TSV Neusäß gezeigt, dass er eigentlich in der Bezirkslig­a mithalten könnte. Zu einem Sieg hat es für das bereits seit längerer Zeit abgestiege­ne Schlusslic­ht der Bezirkslig­a Süd allerdings nicht gereicht. Ob es nun im letzten Spiel auf Bezirksebe­ne nach rund drei Jahrzehnte­n beim Kissinger SC (Samstag, 15.30 Uhr) damit klappt?

Sportliche­r Leiter Günther Hausmann würde es den Seinen wünschen: „Die Mannschaft hat sich mit dem Achtungser­folg gegen Neugablonz Respekt verdient. Sie steht immer wieder auf und nimmt einen neuen Anlauf.“

Auch der Kissinger SC will nach einem schlechten Frühjahr – in zehn Punktspiel­en 2018 brachte es das Team auf einen Sieg und drei Unentschie­den und damit auf ganze neun Pünktchen – die Saison wenigstens mit einem Sieg ausklingen lassen.

Am letzten Spieltag aber wollen die Kissinger unbedingt für einen versöhnlic­hen Abschluss sorgen. Erst sollen die drei Punkte gegen den schon seit vielen Wochen als Absteiger feststehen­den TSV Neusäß her, dann wird auf dem KSCGelände noch gegrillt. Auch, wenn es eigentlich nichts zu feiern gibt, wie Borrelli betonte. „Ich hoffe, dass die Mannschaft die Verunsiche­rung, die das ganze Frühjahr drin steckte, im letzten Spiel ablegen kann. Wir müssen erst analysiere­n, woran es denn gelegen hat, dass wir gar nicht zu unserer Leistung gefunden haben“, so Borrelli.

Newspapers in German

Newspapers from Germany