Augsburger Allgemeine (Land West)

Zwei „unberechen­bare Lieblingst­eams“

Neusässer Mixed-Mannschaft­en qualifizie­ren sich in Gundelfing­en für die bayerische­n Meistersch­aften. Was für die Erfolge ausschlagg­ebend ist

-

Neusäß „Mein Lieblingst­eam“und die „Unberechen­baren“, zwei Mannschaft­en des Neusässer Volleyball­klubs, haben sich für die bayerische Meistersch­aft qualifizie­rt. Bei der schwäbisch­en MixedMeist­erschaft in Gundelfing­en traten sie gegen Teams aus Augsburg, Dillingen und Gundelfing­en an. Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätz­e, wobei der dritte Satz bereits bei 15 Punkten entschiede­n wurde.

Schon die erste Begegnung stellte sich für die Neusässer als wahrer quasi vereinsint­erner Volleyball­Krimi heraus. Den ersten Satz entschied das erfahrene Team der „Unberechen­baren“knapp für sich, und auch beim zweiten Satz lag „Mein Lieblingst­eam“bis zum Satzball der Gegner einige Punkte im Rückstand.

Dank guter Aufschläge und solider Spielzüge konnte das Blatt in letzter Minute gewendet werden, was zu einer Entscheidu­ng im dritten Satz und einem der längsten Spiele des Tages führte. Dieses Mal ließen sich die „Unberechen­baren“jedoch die knappe Führung nicht nehmen und gewannen so das erste Spiel des Tages gegen ihre Vereinskol­legen. Im Laufe des Turniers blieben sie außerdem bis auf eine Niederlage ungeschlag­en und schlossen so mit einem Ergebnis von neun Punkten ab.

Die Spieler von „Mein Lieblingst­eam“sahen den spannenden Start als Ansporn und traten von nun an in jedem Spiel koordinier­ter, dynamische­r und mit vollem Einsatz auf. Sie behauptete­n sich schließlic­h gegen alle anderen Gegner, erreichten in der Summe einen Punkt mehr als ihre Vereinskol­legen und wurden damit Turniersie­ger und schwäbisch­e Meister.

Der VC Neusäß konnte sich somit am Ende dieses spannenden Tages über einen ersten und einen zweiten Platz in Schwaben freuen, vor allem jedoch über die Doppelqual­ifikation für die anstehende­n bayerische­n Meistersch­aften in wenigen Wochen.

 ?? Foto: Bauer ?? Für „Mein Lieblingst­eam“(blaue Trikots) und die „Unberechen­baren“spielten (vorne, von links) Yves Rioux, Alexander Hetzger, Jutta Hahn, Axel Bülow, Jakob Baldauf, Mi chael Lucas, Clemens Deichsel, (Mitte, von links) Hilde Bietsch, Katharina Kemme ther,...
Foto: Bauer Für „Mein Lieblingst­eam“(blaue Trikots) und die „Unberechen­baren“spielten (vorne, von links) Yves Rioux, Alexander Hetzger, Jutta Hahn, Axel Bülow, Jakob Baldauf, Mi chael Lucas, Clemens Deichsel, (Mitte, von links) Hilde Bietsch, Katharina Kemme ther,...

Newspapers in German

Newspapers from Germany