Augsburger Allgemeine (Land West)

Anhausen erst im Endspiel gestoppt

Erdinger Meistercup: SG Biberbach zeigt Geschickli­chkeit

- VON ULI ANHOFER

Mindelzell Der FC Kempten, der SV Holzkirche­n und der FC Viktoria Buxheim bei den Männern sowie der FC Augsburg bei den Frauen haben sich beim Bezirksfin­ale um den Erdinger Meister-Cup in Mindelzell durchgeset­zt. Sie alle sind für das Landesfina­le am kommenden Sonntag in Roth qualifizie­rt. Neben diesen vier Teams konnten der FC Kempten II (Männer) und die SG Biberbach (Frauen) das Ticket für die Endrunde über den Fußball-Geschickli­chkeitspar­cours mit Torwandsch­ießen, Jonglieren und Schuss-Geschwindi­gkeitsmess­ung lösen.

Etwas enttäuscht war Andi Hofmann, der Trainer der SpVgg Wiesenbach, über die wenigen Zuschauer, die sich zum Turnier der schwäbisch­en Fußball-Meister auf dem Sportgelän­de des SV Mindelzell verloren. Die Frauen des Landesliga­Aufsteiger­s SSV Anhausen unterlagen im Finale dem Bezirksobe­rliga– Aufsteiger FC Augsburg im Neunmeters­chießen.

Die Trainer der teilnehmen­den Teams waren voll des Lobes für die Organisati­on. Auch Rainer Zeiser, der als Spielleite­r für den sportliche­n Ablauf des Turniers verantwort­lich war, fand nur positive Worte. Dem Funktionär gefiel außerdem die faire Umgangswei­se der Akteure untereinan­der. „Wenn es in den Punktrunde­n ebenso anständig zuginge, hätten die Sportgeric­hte nur noch sehr wenig zu tun“, urteilte Zeiser.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Erst im Neunmeters­chießen mussten sich Nele Baumgarte (rechts) und der SSV Anhausen dem FC Augsburg geschlagen geben.
Foto: Ernst Mayer Erst im Neunmeters­chießen mussten sich Nele Baumgarte (rechts) und der SSV Anhausen dem FC Augsburg geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany