Augsburger Allgemeine (Land West)

Mehr als 60 Aktionen gegen die Langeweile

In Fischach haben die ehrenamtli­chen Helfer wieder ein buntes Angebot für die Ferien organisier­t

-

Fischach Die großen Ferien rücken immer näher. In den nächsten Tagen steht den Fischacher Kindern das 24. Ferienprog­ramm zur Verfügung. Die Hefte liegen wie im Vorjahr in der Schule Fischach aus. Zudem können Exemplare im Rathaus, in der Raiffeisen­bank und der Kreisspark­asse Fischach, sowie in den Kindergärt­en, in der Bäckerei Köbler, Bäckerei Zott, Buchhandlu­ng Lesehexe, Frisör Seitel und im Naturfreib­ad abgeholt werden.

Erneut haben sich Vereine, Firmen und Privatpers­onen wieder mächtig angestreng­t, damit bei den Kindern in den kommenden Sommerferi­en keine Langeweile auf- kommt. Beim Fischacher Ferienprog­ramm werden heuer mehr als 60 Veranstalt­ungen angeboten.

Immer noch sehr beliebt sind im Fischacher Ferienprog­ramm das Schnupperf­liegen mit Modellflug­zeugen oder die Erkundung einer Molkerei. Auch Friseurbes­uche, Nageldesig­n sowie verschiede­ne handwerkli­che Kurse, wie Bau einer Waldkäuzch­enSpardose oder Schatztruh­e sind begehrt. Genauso gefragt sind die vielen Bastelkurs­e.

Der Obst- und Gartenbauv­erein Willmatsho­fen organisier­t heuer zum dritten Mal eine Kartoffele­rnte. Die Gemeindebü­cherei bietet wie in den letzten Jahren den beliebten Vorlesekur­s mit Basteln an. Heiß begehrt sind auch die Kochkurse oder Eis machen. Für alle, die gern für kurze Zeit von zu Hause weg möchten, wäre der Ausflug des Obst- u. Gartenbauv­ereins Fischach zum Wildpark „Pössinger Au“eine Option. Zudem fährt der Ski- und Wandervere­in wieder nach Rinnen zu den beliebten Bergferien und es gibt eine Übernachtu­ngsparty im Wohlfühlha­us Westliche Wälder.

Nicht zu kurz kommen auch alle Tierliebha­ber mit Schnupperk­ursangebot­e für Reitanfäng­er vom Reit- und Fahrverein Fischach sowie von Familie Menner vom Lindenhof, eine Bachsafari und der Besuch in der Tierklinik. Und für die sportliche­n Kinder gibt es unter anderem einen Kurs für Kampfkunst und Selbstvert­eidigung, einen Tae- kwondo-Schnupperk­urs und eine Kanufahrt und Jonglierku­rs.

Für alle, die gerne mit einem Fahrzeug unterwegs sein möchten, können Führersche­ine für Mofas und die Landwirtsc­haft erworben werden. Auch wieder mit dabei: ein Bobbycar-Führersche­in-Angebot. Zum Abschluss der Ferien wird bei den Kindern der Heldentag bei der Rot-Kreuz-Gemeinscha­ft Langenneuf­nach bestimmt noch lange in guter Erinnerung bleiben.

ODie

Anmeldung zu den

Kursen findet am Donnerstag,

5. Juli, von 14 bis 16 Uhr im Rathaus statt.

 ?? Symbolfoto: Bernhard Weizenegge­r ?? Zum Ferienprog­ramm gehört in die  sem Jahr auch ein Schnupperk­urs in Taekwondo.
Symbolfoto: Bernhard Weizenegge­r Zum Ferienprog­ramm gehört in die sem Jahr auch ein Schnupperk­urs in Taekwondo.

Newspapers in German

Newspapers from Germany