Augsburger Allgemeine (Land West)

Die Suche war erfolgreic­h

Der FC Augsburg erfährt über den Berater von Caiuby, dass sich der Brasiliane­r in seiner Heimatstad­t Sao Paulo aufhält. Kapitän Daniel Baier gefällt das gar nicht

- AUS SÜDTIROL BERICHTET WOLFGANG LANGNER a.tv.

Die FCA-Fangruppe Burning Nuts machte sich im Internet einen Spaß. Dort fahnden sie mit einem Foto nach Caiuby: „Wir suchen unseren Caiuby (Hört auch auf den Namen Kai-Uwe). Caiuby hat wuschelige­s Haar und spielt gerne Fußball. Zuletzt wurde er mit einem Trikot des FC Augsburg gesehen. Bitte komm nach Hause, Kai Uwe.“

Nun, die Dramatik aus der Geschichte ist mittlerwei­le raus. FCAManager Stefan Reuter hat bestätigt, dass man nach einem Gespräch mit Caiubys Berater endlich erfahren hat, dass sich der Spieler in Sao Paulo aufhält. Mehr Informatio­nen gibt es derzeit nicht. Trainer Manuel Baum weiß nach eigener Aussage sogar noch weniger: „Es wird viel geschriebe­n. Ich muss mir den Pressespie­gel mal durchlesen, aber mein Stand ist immer noch der gleiche.“Auch Präsident Klaus Hofmann hält sich bedeckt: „Wir werden das klären, wenn er da ist.“Wann und ob Caiuby eventuell noch im Trainingsl­ager auftaucht, kann oder will zu diesem Zeitpunkt noch niemand sagen.

FCA-Kapitän Daniel Baier ist leicht genervt vom Thema Caiuby. „Wir sind natürlich sauer und ein Stück weit enttäuscht von ihm. Das Trainingsl­ager ist ja auch da, um sich gemeinsam vorzuberei­ten und sich kennenzule­rnen. Und er fehlt dann unentschul­digt. Mal abwarten, wann er ein Lebenszeic­hen von sich gibt“, sagte Baier dem regionalen Fernsehsen­der

 ?? Foto: Burning Nuts ?? Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Mit dieser witzigen Vermissten Anzeige sorgte die FCA Fan Gruppe Burning Nuts in den so zialen Medien für Aufsehen.
Foto: Burning Nuts Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Mit dieser witzigen Vermissten Anzeige sorgte die FCA Fan Gruppe Burning Nuts in den so zialen Medien für Aufsehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany