Augsburger Allgemeine (Land West)

FCA Trainer geht mutig voran

Manuel Baum gibt sich selbstbewu­sst

-

Manuel Baum fühlt sich wohl hier in Mals in Südtirol. Das hat nicht nur mit den „tollen Trainingsb­edingungen“zu tun. „Ich finde das Hotel super, das Essen schmeckt und die Leute in der Region sind sehr zuvorkomme­nd.“

Der Trainer will hier die ersten Akzente für die anstehende Saison setzen. Von seiner Spielidee „Pressen und schnelles Umschalten“will Baum nicht weggehen. Auch im Ausdauerbe­reich und an Spielforme­n soll gearbeitet werden. „Von allem etwas“, meint Baum.

In der kommenden Saison setzt man sich auch vorsichtig neue Ziele und es sind auch neue Töne, die man beim FCA hört. Stürmer Michael Gregoritsc­h erklärte, dass man etwas vom „Understate­ment“wegkommen muss. Auch Baum wird in seinen Aussagen mutiger: „Grundsätzl­ich ist es super, wenn Augsburg in der Bundesliga spielt, aber wir haben zuletzt eine ordentlich­e Saison gespielt und können jetzt mit der achten Saison selbstbewu­sster umgehen.“Baum holt dazu aus: „Wir haben ehrgeizige Spieler, ein ehrgeizige­s Trainertea­m und einen ehrgeizige­n Verein. Ich denke schon, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass wir mehr rausholen als zuletzt.“

Ein genaues Ziel will Baum dabei nicht definieren: „Wir wollen zunächst die Vorbereitu­ng abwarten. Wie gesagt, wir wollen selbstbewu­sster damit umgehen.“Beim Mittwochst­raining fehlte neben Caiuby auch Sergio Cordova. „Er hat seit Dienstag Halsschmer­zen“, konnte der Coach diese Absenz leicht aufklären.

 ?? Foto: Krieger ?? Manuel Baum geht mit viel Ehrgeiz in die Saison.
Foto: Krieger Manuel Baum geht mit viel Ehrgeiz in die Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany