Augsburger Allgemeine (Land West)

Alice im Allgäu

Auf der Burghalde Kempten findet erstmals der Märchensom­mer statt

-

Auf der Burghalde Kempten heißt es ab 12. Juli: Bühne frei für den Allgäuer Märchensom­mer. Premiere feiert das Stück „Alice im Wunderland – neu erträumt!“Acht junge Frauen, allesamt profession­elle Schauspiel­erinnen und Musicalsän­gerinnen, erzählen die Geschichte von Alice, die sich im Wunderland verdreifac­ht und auf der Suche nach ihrer Katze Koschka die wunderlich­sten Dinge erlebt.

Sie begegnet dem verrückten Hutmacher, der Raupe und natürlich Humpty Dumpty – und alle helfen Alice, Koschka vor der aufbrausen­den Herzkönigi­n zu retten, die Katzen zum Fressen gern hat. Kann Alice mithilfe der Wunderland-Bewohner und der Zuschauer ihre Katze retten? Ein märchenhaf­tes, fantasievo­lles Abenteuer beginnt.

Insgesamt stehen mit den Profis über 60 Kinder aus dem ganzen Allgäu auf der Bühne: als Alices Katze, als Schlafmaus und als Spielkarte­nsoldaten der Herzkönigi­n. Natürlich in tollen Kostümen. Begleitet werden ihre Abenteuer von spannenden Geschichte­n und knalligen Songs.

Für die Inszenieru­ng arbeitet das Theater in Kempten mit Kempten Tourismus und dem Verein Märchensom­mer Wien zusammen. Regie führt Silvia Armbruster, die Idee zum Spiel hatte Nina Blum. Angesetzt sind 16 Vorstellun­gen von 12. bis 22. Juli und von 9. bis 19. August. Karten unter www.eventim.de und im AZ Service Center Kempten, Bahnhof straße 13, Tel. 08 31/206 55 55.

 ?? Foto: Lienert ?? Proben für die Premiere: Stephanie Ma rin (li.) und Patrizia Unger.
Foto: Lienert Proben für die Premiere: Stephanie Ma rin (li.) und Patrizia Unger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany