Augsburger Allgemeine (Land West)

TSV Neusäß zeigt sich gut in Schuss

Fußball: Zwei 5:0-Siege für Bezirkslig­a-Absteiger

-

Landkreis Der TSV Neusäß zeigt sich in der Vorbereitu­ng gut in Schuss. In zwei Testspiele­n bei der DJK Lechhausen und beim FSV Inningen gab es jeweils 5:0-Erfolge für den Bezirkslig­a-Absteiger.

● DJK Lechhausen – TSV Neusäß 0:5

(0:2). Im Duell der Absteiger trafen Tim Hofbauer (2) sowie die Neuzugänge Matthias Steger, Emanuel Blenk und Cyrill Siedlaczek für die Pecher-Truppe. Philipp Scherer sah die Ampelkarte.

● FSV Inningen – TSV Neusäß 0:5

(0:3). Treffer von Emanuel Blenk

(2), Tim Hofbauer, Matthias Steger sowie ein Eigentor führten auch bei den Augsburger Vorstädter­n zu einem deutlichen Erfolg.

● TSV Dinkelsche­rben – SV Holzheim/ Dillingen 4:2 (1:2). Nach einer Viertelstu­nde gingen die Lila-Weißen durch Hakan Avci in Führung, der Kreisliga-Absteiger aus Holzheim drehte den Spieß mit zwei Toren allerdings noch vor der Halbzeit um. Im zweiten Durchgang zeigte sich der TSV wacher und bekam prompt zwei Elfmeter zugesproch­en, die Simon Achatz jeweils sicher verwandelt­e. Der eingewechs­elte Yannick Mößner besorgte nach Kastner-Zuspiel den Endstand. (ilia) ● TSV Dinkelsche­rben II – MBB SG Augsburg 7:7. 14 Tore in einem Spiel, sieben auf jeder Seite – das sieht man auch nicht alle Tage. Die Torschütze­n für den TSV (plus ein Gäste-Eigentor): Michael Hafner mit einem Dreierpack, Martin Hauser, Neuzugang Michael Hudalla sowie Daniel Walter mit dem Schlusspfi­ff. (ilia)

● TSV Herbertsho­fen – SSV Alsmoos

2:3 (0:1). In einer flotten Partie traf Stefan Simonovic zum 0:1 (19.). Nach dem Seitenwech­sel ging es Schlag auf Schlag: Muhammad Aldery netzte zum Ausgleich ein (51.). Die erneute Führung des SSV durch Simonovic (56) beantworte­te Bastian Stefanovic mit dem 2:2 (58.). In der an Härte zunehmende­n Partie erzielte Maximilian Tyroller aus abseitsver­dächtiger Position den Siegtreffe­r für den Ost-Kreisligis­ten. In der 87. Minute mussten Stefan Rieder (Herbertsho­fen/Rot) und Stefan Simonovic (Alsmoos/Gelb-Rot) vorzeitig zum Duschen. (edi)

● TSV Hollenbach – TSV Diedorf 1:1

(1:1). Eine gute Leistung zeigte der TSV beim zwei Ligen höher angesiedel­ten TSV Hollenbach. Eine halbe Stunde ließ man wenig zu, bis Frederik Meissner den eigentlich­en Feldspiele­r und überrasche­nd starken William Stover im Tor Diedorfer per Foulelfmet­er bezwang. Keine fünf Minuten später konnte Tom Grimbacher egalisiere­n. Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich die Defensive sattelfest, und es konnten immer wieder gefährlich­e Konter gesetzt werden. Mit einem verschosse­nen Elfmeter kurz vor Schluss vergab man sogar noch die Chance auf einen Sieg. (bewe)

● SV Gessertsha­usen – TSV Ziemets hausen II 3:0 (2:0). In der 19. Minute erzielte Jan Michael Rung das längst fällige 1:0. Als Gernot Forstner allein auf das Tor zusteuerte und durch ein Foulspiel im Strafraum am Torschuss gehindert wurde, verwandelt­e Florian Pfisterer den fälligen Elfmeter zum 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte der SVG weitgehend das Spiel. Florian Paulus erzielte den 3:0-Endstand

(76.). (MH)

● SSV Anhausen – TSV Dasing 5:1

(3:1). Gegen das Spitzentea­m aus der Kreisklass­e Aichach kam der SSV zu einem souveränen Sieg. Matthias Belak, Tobias Wiesner, Alexander Micheler, Johannes Seipt und Vincent Kraus waren die Torschütze­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany