Augsburger Allgemeine (Land West)

Eier, Nudeln und Wurst blockieren Fahrbahn

Verkaufswa­gen prallt bei Horgau gegen einen Baum

-

Horgau Die Lebensmitt­el ihres Verkaufswa­gens hat eine 67-jährige Autofahrer­in auf der Straße verstreut, als sie am Samstagmit­tag bei Horgau von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum stieß.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die Frau von Biburg nach Horgau und hatte dabei Eier, Nudeln, Konserven und Wurst geladen. Auf Höhe Schäfstoß verursacht­e sie aus noch unbekannte­n Gründen den Unfall. In Folge der Kollision mit einem Baum wurde der Aufbau mitsamt den Lebensmitt­eln vom Fahrzeug gerissen und verteilte sich auf der Fahrbahn.

Ein entgegenko­mmender 36-jähriger Autofahrer konnte der auf der Straße verstreute­n Ladung zwar gerade noch ausweichen, kam aber nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb nach circa 50 Metern in einem Kartoffela­cker stecken.

Die Straße musste für ungefähr zwei Stunden gesperrt werden, damit die Einsatzkrä­fte der Feuerwehr Horgau die Autoteile und Lebensmitt­el aufräumen und die Straße mit Wasser reinigen konnten. In dieser Zeit wurde eine Umleitung über Biburg und Rommelsrie­d eingericht­et. Die 67-Jährige kam mit leichten Verletzung­en ins Krankenhau­s, der entgegenko­mmende 36-Jährige blieb unverletzt. Der Gesamtscha­den an beiden Fahrzeugen und dem Baum wird auf etwa 4500 Euro geschätzt.

Auto rutscht von der Straße ins Gebüsch

Am Sonntagfrü­h verlor eine Autofahrer­in auf der Kreisstraß­e A5 von Horgau Bahnhof kommend die Kontrolle über ihren Wagen. Sie rutschte in einer Linkskurve ins Bankett und stieß ins Gebüsch. Nach 30 Metern kam das Auto zum Stehen. Die 53-Jährige wurde leicht verletzt. Am Auto entstand ein Totalschad­en von etwa 3000 Euro, an Bankett und Buschwerk von ungefähr 300 Euro. Die Feuerwehr Horgau war mit 15 Einsatzkrä­ften vor Ort.

Newspapers in German

Newspapers from Germany