Augsburger Allgemeine (Land West)

Zeckenbiss­e stoppen FCA Gegner

Rosenheime­r Stürmer fällt aus

-

Als die U23 des FC Augsburg in der vergangene­n Saison beim TSV 1860 Rosenheim gastierte, trat das Team von Trainer Dominik Reinhardt mit einem 2:0-Sieg im Gepäck die Heimreise an. Heute (Beginn: 19 Uhr) spielt die Regionalli­gamannscha­ft des Bundesligi­sten wieder bei den Oberbayern. Vielleicht schöpfen die Kicker aus Schwaben aus dem Erfolg von damals Mut, denn nach den beiden Auftaktnie­derlagen (1:2 beim 1. FC Nürnberg II, 0:1 gegen den TSV Buchbach) kann sich der FCA bei Gastspiel am Inn keine weitere Schlappe mehr erlauben.

„Ich war unzufriede­n, weil wir viel zu wenig Bewegung im Spiel hatten,“blickt Reinhardt auf die Partie gegen Buchbach zurück. Auffallend war auch, dass die junge Augsburger Truppe gegen die routiniert­en Oberbayern über weite Strecken zu mutlos agierte und das Risiko scheute.

Die Rosenheime­r um den neuen Trainer Ognjen Zaric haben nach zwei Spieltagen drei Zähler auf dem Konto. Allerdings plagen die Innstädter Personalpr­obleme. So fällt Korbinian Linner weiter aus. Der Grund ist kurios. Der Stürmer hatte nach einem Ausflug an den Königssee mit 19 Zeckenbiss­en zu kämpfen, die sich in sein beim Baden abgelegtes Hemd unbemerkt eingeniste­t hatten. Der 24-Jährige muss jetzt schon länger Antibiotik­a nehmen und versäumte bereits das Spiel der Rosenheime­r in Aschaffenb­urg.

Doch auch der FCA II hat nicht alle Mann an Bord. Die Langzeitve­rletzten Lasse Jürgensen, Nicola Gavric und Johannes Stingl treten die Reise gar nicht an. Sie haben noch Trainingsr­ückstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany