Augsburger Allgemeine (Land West)

Reitmeier fordert Steigerung

TSV Schwaben heute gegen Vilzing

-

Fußball ist kein Wunschkonz­ert. Diese Tatsache hat zum Start in die neue Spielzeit der TSV Schwaben Augsburg zu spüren bekommen. Die Bilanz ist bisher dürr: Zwei Niederlage­n und ein Remis ist die Ausbeute. Zuletzt gab es eine

1:2-Niederlage bei der U-23 des TSV 1860 München. Bisher also viel zu wenig, um auch den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Deshalb stehen die Augsburger im heutigen Heimspiel gegen die DJK Vilzing (18.30 Uhr im Ernst-LehnerStad­ion) schon unter Druck.

„Die bisherigen Auftritte waren nicht in unserem Sinne“, klagt auch Schwaben-Fußballche­f Jürgen Reitmeier und fügt enttäuscht an: „Mehr als einen Punkt haben wir uns bisher auch nicht verdient.“Dass mit der DJK Vilzing (vier

Punkte/11. Platz) nun einer der heißen Titelanwär­ter ins Lehner-Stadion kommt, spielt für Reitmeier keine Rolle. Er fordert von seinem Team eine deutliche Leistungss­teigerung, „denn wir müssen den Bock umstoßen“.

Dass dabei mit Raffael Friedrich und Stefan Winzig zwei weitere Stammspiel­er ausfallen werden, dies nimmt der Abteilungs­leiter hin. „Dahinter wollen wir uns nicht verstecken“, erklärt er. Immerhin, ins Tor wird mit Tobias Antoni wieder die Nummer eins der Schwaben zurückkehr­en.

Vom Gegner aus dem Vorort von Cham spricht Reitmeier mit einigem Respekt: „Vilzing hat eine gute Mannschaft, ist mit etlichen ehemaligen Dritt- und Regionalli­gaspielern besetzt.“Doch eigentlich besitzen auch die Schwaben ein starkes Team. Heute sollten sie dies auch zeigen.

 ?? Foto: Schöllhorn ?? Tobias Antoni kehrt ins Schwaben Tor zurück.
Foto: Schöllhorn Tobias Antoni kehrt ins Schwaben Tor zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany