Augsburger Allgemeine (Land West)

Sauer packt die Koffer

… aber keinen für die Kanzlerin. Wann bleibt jetzt Zeit für Karohemden? Außerdem: Trump rückt nach links

- Aktuelle aktuellen Blatt Neue das neue, Stefanie Wirsching

noch selbst packte, und zwar hübsch Praktische­s: „Die Politikeri­n tauschte kastenförm­ige Blazer gegen lässige Karohemden ...“

Ach ja. In diesem Jahr nun aber, auch im Sommer, alles im Kasten. Zu viel zu tun? Oder Eiszeit? Hmmm … Die jedenfalls macht sich große Sorgen. Ein Geburtstag­sabend im Berliner Borchardt bei Schnitzel und Kartoffels­alat, dann noch ein Trip nach Bayreuth ... „Soll das etwa alles gewesen, was für unsere Kanzlerin in diesem Sommer an Auszeiten drin ist?“Und in Bayreuth geht ja noch nicht mal Karo. Das Blatt denkt dabei ans Wesentlich­e! „Man weiß doch, wie jemand aussieht, der keinen Urlaub kriegt.“Hat Deutschlan­d aber derzeit nicht schon genug zu schultern?

Wie man alles richtig macht, zeigt die Queen! Die bezieht jährlich im August ihre Sommerresi­denz in Balmoral. Trägt Schottenka­ro, lacht vermutlich immer noch Tränen über US-Chef Donald Trump. Den hat sie ausgetrick­st. Und wie? Eine Körperspra­che-Expertin hat es der erklärt. Zwar setzte Trump bei seinem Besuch sehr geschickt seine Körpergröß­e von 1,90 Meter ein. „Indem er so wenig Abstand hält, zwingt er die Queen (1,63 Meter), zu ihm aufzuschau­en.“Aber dann – großer Fehler – stellte er sich vor die Queen: „Sie geht um ihn rum und schnappt sich den rechten, also den stärksten Platz.“Siehe dazu auch den bayerische­n Wahlkampf! Für Trump aber kam’s noch schlimmer: Er stand nicht nur links, das

entdeckte auch noch eine neben ihm wohl platzierte Gemeinheit: „Ein Hundenapf. Zwar blank geputzt – aber unverkennb­ar das Essgeschir­r von den Corgis. Zum Piepen.“So also geht die hohe Kunst der Politik. Wer sie leider auch nicht beherrscht: Emmanuel Macron. Der beugte sich im WMFinale zu weit nach links. Warum? „Er busselt, er schmust und hält sogar Händchen“, so „leider mit der Falschen.“Nämlich mit der kroatische­n Präsidenti­n. Im rechten Abseits: Ehefrau Brigitte. Die zeigte ihm anschließe­nd „eiskalt die Rote Karte“. Verstehen aber kann man den Franzosen. Unwiderste­hlich fesch die Kroatin. Sie trug Karo!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany