Augsburger Allgemeine (Land West)

Bei Schwaben ist der Knoten geplatzt

Mit dem 1:0 zu Hause gegen Vilzing gelingt dem Team von Trainer Sören Dreßler der erste Saisonsieg

-

Nun hat es beim TSV Schwaben Augsburg endlich geklappt: Am vierten Spieltag holte der FußballBay­ernligist seinen ersten Saisonsieg. Mit 1:0 bezwang das Team von Trainer Sören Dreßler gestern Abend die DJK Vilzing.

In ihrer Heimpartie im ErnstLehne­r-Stadion zeigten die Schwaben von Anfang an viel Kampfgeist und gingen verdient in Führung, nachdem sie durch Rasmus FacklerSta­mm erst drei gute Chancen liegen gelassen hatten. Das schien sich fast zu rächen, doch die beste Chance von Vilzing in der 25. Minute durch Fabian Trettenbac­h entschärft­e Schwaben-Keeper Antoni gekonnt.

Danach wurden die Gastgeber mit dem Tor des Tages belohnt. Eine Ecke von Kapitän Maximilian Löw brachte die unsortiert­en Vilzinger nicht aus der Gefahrenzo­ne, Marius Kefer stand goldrichti­g und schoss den Ball kurz und trocken aus sechs Metern ins Netz (42.).

Nach der Pause drückten die Gäste aufs Gas und setzten die Schwaben ordentlich unter Druck. So unterlief Martin Wenni ein unglücklic­her Rückpass, bei dem sein Keeper Antoni Kopf und Kragen riskieren musste, um den Ausgleich zu verhindern (55.). Bei einer Flanke von Andreas Kalteis, die am Pfosten abklatscht­e, hatten die Schwaben erneut Glück und durften so erstmals als Sieger vom Platz gehen. (AZ, oll)

TSV Schwaben Antoni – Gail, Wenni, Baier, Schöttgen – Krug (67. Konakovic) – Kefer, Fiedler, Gröb (79. Heiß), Löw – Fack ler Stamm (64. Müller) Tor 1:0 Kefer (42.) Schiedsric­hterin Söder (Ingolstadt) Zu schauer 200

 ?? Foto: Markus Merk ?? Schwaben Trainer Sören Dreßler sah den ersten Saisonsieg seiner Mann schaft.
Foto: Markus Merk Schwaben Trainer Sören Dreßler sah den ersten Saisonsieg seiner Mann schaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany