Augsburger Allgemeine (Land West)

Im Derby soll es klappen

FCA II erhofft sich gegen Memmingen ein erstes Erfolgserl­ebnis

-

Zwei Niederlage­n, ein Unentschie­den. Nach drei Spieltagen in der Fußball-Regionalli­ga Bayern wartet die zweite Mannschaft des FC Augsburg weiter auf den ersten Saisonsieg. Am Samstag (14 Uhr) soll’s nun klappen. Im schwäbisch­en Derby gastiert dabei der FC Memmingen im Rosenausta­dion.

Trainer Dominik Reinhardt setzt dabei auf den Erfolgshun­ger seiner jungen Mannschaft, die sich beim 1:1-Unentschie­den am Dienstag beim TSV 1860 Rosenheim verbessert zeigte. „Wir freuen uns auf das Derby“, erklärt der Coach, „meine Mannschaft hat während der Woche wieder gut trainiert.“Trotz der tropischen Temperatur­en, die sicherlich auch am Samstag herrschen werden. Das sieht der Coach auch nicht als Handicap, „denn konditione­ll sind wir gut drauf“. Allerdings, im Duell gegen die Allgäuer müssen die Gastgeber auf Markus Feulner verzichten. Dem Routinier machen Oberschenk­elprobleme zu schaffen. Unsicher ist auch noch der Einsatz des ebenfalls angeschlag­enen Marco Greisel. Verzichten muss Reinhardt noch auf Lasse Jürgensen, Nikola Gavric und Johanns Stingl. Das Trio befindet sich noch im Aufbautrai­ning.

Beim FC Memmingen (2 Spiele, Sieg und Remis) hat Trainer Stephan Baierl angekündig­t, auf der ein oder anderen Position zu rotieren. „Wir brauchen jeden“, sagt der Coach. Dabei verwies er auf die letzte Runde, wo insgesamt 26 Spieler zum Einsatz kamen. Der DeutschAme­rikaner Jamey Hayse wäre einer für die Startelf. Olcay Kücük ging angeschlag­en aus dem Aschaffenb­urg-Heimspiel (2:2), konnte am Donnerstag aber schon wieder trainieren. In der vergangene­n Saison ging die U23 des FCA zweimal als Sieger vom Platz. In der Rosenau siegten die Gastgeber mit 1:0, im Allgäu feierten die Augsburger gar einen 5:0-Erfolg. Manchmal können positive Erinnerung­en auch motivieren.

 ?? Foto: Krieger ?? Dominik Reinhardt freut sich auf das Derby.
Foto: Krieger Dominik Reinhardt freut sich auf das Derby.

Newspapers in German

Newspapers from Germany