Augsburger Allgemeine (Land West)

Eine Erfolgsges­chichte

Seit 2011 bereichert die kulturina das Leben in Gersthofen

- Pm/ansch

Es war 2011, als Gersthofen die Geburt eines neuen Stadtfesti­vals feiern konnte. Die kulturina sollte das in die Jahre gekommene Bürgerfest auf der Augsburger und Donauwörth­er Straße beerben. Seit genau dieser Zeit schreibt unsere kulturina eine beeindruck­ende Erfolgsges­chichte. Mit jährlich über 40 000 Besuchern ist die noch „junge“ kulturina bereits eine richtig große Nummer in der Region. Dabei sind die Gäste genauso vielfältig wie das Programm. Egal ob jung oder alt, ob Musikliebh­aber oder Feinschmec­ker, während drei Tagen kulturina begeistern die Beteiligte­n mitten im Herzens Gersthofen­s wirklich jeden. Kultur heißt auf der kulturina: Drei Tage volles Programm auf drei Bühnen. Das sind rund 75 Stunden Live-Acts von Blasmusik über Soul und Jazz bis hin zu Pop und Rock. Hungern muss bei dem Festival, das in diesem Jahr vom 3. bis zum 5. August stattfinde­t, natürlich niemand. Auf dem großen Areal ist für jeden Geschmack etwas geboten, die Veranstalt­er vom Verein „Lebendige Innenstadt Gersthofen“ sind stets auf der Suche nach neuen ungewöhnli­chen Köstlichke­iten.

Kunst kommt von Können: Walkacts, Streetart und Akrobatik sowie Videoanima­tionen und Ausstellun­gen im Museum runden das hochwertig­e Angebot kunstvoll ab. Die kulturina steht mit jedem seiner vielen Details für diese Begriffe ein.

 ?? Foto: agt ?? Zum Abschluss der kulturina gibt es am Sonntag, 5. August, auf der großen Bühne Reggae, Ska, Rap und Crossover mit Shanti Powa.
Foto: agt Zum Abschluss der kulturina gibt es am Sonntag, 5. August, auf der großen Bühne Reggae, Ska, Rap und Crossover mit Shanti Powa.

Newspapers in German

Newspapers from Germany