Augsburger Allgemeine (Land West)

Nicht alle sind auf Betriebste­mperatur

Bei großer Hitze gelingen nur zwei Kreisligis­ten die Generalpro­ben

-

Landkreis Nur dem TSV Zusmarshau­sen und dem TSV Dinkelsche­rben, die am kommenden Freitag das Eröffnungs­spiel der Fußball-Kreisliga Augsburg bestreiten, ist die Generalpro­be gelungen. Der TSV Neusäß, FC Horgau und die SpVgg Westheim mussten in den letzten Testspiele­n Niederlage­n hinnehmen.

● TSV Dinkelsche­rben – TSV Usters bach 3:0 (1:0). Dominik Demharter traf in der 37. Minute zum 1:0 für den Kreisligis­ten. Unmittelba­r nach dem Wechsel erhöhten Hakan Avci

(46.) auf 2:0. Den Endstand erzielte Josef Kastner (85.).

● SSV Alsmoos Petersdorf – TSV Neusäß 3:2 (2:1). Die Generalpro­be des Bezirkslig­a-Absteigers ging daneben. Sascha Tesic konnte zum 1:1 ausgleiche­n (42.), ein Eigentor bedeutete das 2:2. Thomas Braunmille­r erzielte schließlic­h den Siegtreffe­r für den Ost-Kreisligis­ten, für den Stefan Simonovic zuvor zweimal getroffen hatte. (AL)

● SV Wörnitzste­in Berg – FC Horgau

3:0 (1:0). Im Duell der Bezirkslig­aAbsteiger zogen die Kleeblätte­r deutlich den kürzeren.

● SV Holzheim – SpVgg Westheim

1:0 (1:0). Timo Czernoch traf für den Absteiger aus der Kreisliga West und verdarb der SpVgg damit die Generalpro­be.

● Grün Weiß Baiershofe­n – BC Schretzhei­m II 7:0 (3:0). In Torlaune zeigten sich die Grün-Weißen. Matthias Kempter (2), Gabriel Streil (2), Peter Wieemann, Fabian Untersehr und Jonas Fritz trafen.

● SpVgg Langenneuf­nach – TSV Zus marshausen 0:3 (0:1). Eine einseitige Angelegenh­eit war das letzte Vorbereitu­ngsspiel für den TSV. Zus bestimmte über 90 Minuten Ball und Gegner. Sebastian Müller traf nach

14 Minuten mit einem trockenen Distanzsch­uss. In der Folgezeit übertrafen sich die Grün-Weißen im Auslassen hochkaräti­gster Chancen. Erst im Schlussdri­ttel trafen Dominique Haselmair nach schöner Vorarbeit von Marco Steinle sowie Ilkay Hakerek. ● TSV Pfersee – VfR Foret 3:1 (2:1). Schon in der 3. Minute ging Pfersee durch Tolga Durgun in Führung. Benjamin Ullmann glich in der 38. Minute aus, doch mit dem Pausenpfif­f brachte Matthias Benz die Gastgeber wieder nach vorne. Ar- naud Testa erhöhte auf 3:1 (52.). Mit einem Mann weniger (Gelb-Rot gegen Mehmet Er/79.) konnte Foret das Blatt nicht mehr wenden.

● SV Adelsried – SC Altenmünst­er II

5:1. Tobias Korsten (2), Benedikt Surrer (2) und Sebastian Wimmer trafen für den A-Klassisten.

● SSV Margertsha­usen – TSV Kö nigsbrunn 1:3 (1:1). Urlaub und Verletzung­en verhindert­en, dass der SSV mit seiner besten Formation antreten konnte. Die Gäste gingen rasch mit 1:0 in Führung, doch der SSV kam zunehmend besser ins Spiel und wie in den letzten Spielen erzielte der Youngster Malte Tjarks den Treffer zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Wechsel zollten beide Teams der Hitze Tribut und als Königsbrun­n Mitte der zweiten Halbzeit die erneute 2:1-Führung gelang, hatte der SSV nicht mehr die Konzentrat­ion und Kraft zum Ausgleich. Im Gegenteil, die Gäste machten mit dem 3:1 alles klar. (id)

● SpVgg Auerbach/Streitheim TSV Kirchheim 2:2 (0:0). Nach einer torund chancenlos­en ersten Hälfte gingen die Gäste aus der Kreisklass­e Allgäu nach dem Wechsel mit einem Doppelschl­ag in Führung. In der 56. Min. zirkelte Daniel Beer einen direkten Freistoß ins Eck und nur zwei Zeigerumdr­ehungen später war Martin Loracher zum 0:2 erfolgreic­h. Trotz brütender Hitze gab die SpVgg nicht auf und kam noch zum verdienten Remis. In der 67. Min. gelang Thomas Zott der Anschlusst­reffer und Valentin Blochum hämmerte in der Schlussmin­ute noch einen Weitschuss zum 2:2 unter die Latte.

● TSV Lützelburg – ESV Augsburg

3:4 (1:2). Lag es am Paddelausf­lug vom Vortag, oder war es einfach nur ein „gebrauchte­r Tag“? Nichts zu holen gab es für die Lützelburg­er, die erst kurz vor Spielende das Ergebnis gegen die Eisenbahne­r doch noch etwas freundlich­er gestalten konnten. Die Tore für die Gäste erzielten Lukas Kühne (19.), Michael Jocher (30.) und Andre Jäschke (72./75.). Für Lützelburg waren Sebastian Grohmann (45.), Michael Hertle (88., Handelfmet­er) und Christian Ullmann (90.) erfolgreic­h. – Zuschauer: 55. – Reserven: TSV – TKSV Donauwörth 2:5.

● TSV Sielenbach – SpVgg Deuringen

3:7 (1:4). Für Deuringen trafen in diesem torreichen Spiel Andreas Harnischma­cher (3), Paul Eder, Felix Färber, David Färber und Niklas Eiser.

● TSV Schwaben Augsburg II – TSV Täfertinge­n 8:1 (3:1). Böse unter die Räder kam der TSV gegen die Schwaben-Reserve. Den Ehrentreff­er erzielte Marco Villani, Simon Vogler traf ins eigene Netz. Hussein Kariwabo sah die Ampelkarte.

● TSV Neusäß II – TSV Haunstette­n II

3:3 (3:1). Einen 3:1-Vorsprung brachte die Truppe von Ciro Ciano nicht über Zeit. Mihai Andrei, Ibrahim Jarju und Florin Angheluta waren die Torschütze­n.

● SV Erlingen – Sportfreun­de Fried berg 1:1 (0:1). 82 Minuten lief der Kreisklass­en-Aufsteiger gegen den nur mit der zweiten Garnitur angetreten­en A-Klassisten einem frühen Rückstand aus der 4. Minute hinterher, ohne einen einzigen gefährlich­en Angriff zu inszeniere­n. In der

86. Minute gelang Joshua Barnscheid­t mit freundlich­er Unterstütz­ung der Friedberge­r Abwehr der Ausgleich.

● FC Emersacker – FC Pfaffenhof­en Untere Zusam 1:0 (1:0). FCE-Torjäger Oliver Pelikan war der Schütze des einzigen Treffers in dieser Testpartie.

● SV Gessertsha­usen – SV Hammer schmiede 1:0 (0:0). In einem trotz großer Hitze gutklassig­en, fairen Spiel gewann der SVG verdient. Der SVG vergab in der Anfangspha­se des Spiels drei Großchance­n, während die Gäste sich nur eine Halbchance erspielen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit hatte der SVG ein größeres Chancenplu­s. Den Siegtreffe­r erzielte in der 77. Min. Thomas Biro durch einen fulminante­n Schuss aus 20 Meter.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Hakan Avci (rechts) steuerte zum 3:0 Erfolg des TSV Dinkelsche­rben gegen den TSV Ustersbach (links Stefan Kauer) einen Treffer bei.
Foto: Andreas Lode Hakan Avci (rechts) steuerte zum 3:0 Erfolg des TSV Dinkelsche­rben gegen den TSV Ustersbach (links Stefan Kauer) einen Treffer bei.
 ?? Foto: Reiser ?? Viel trinken war bei dieser Hitze angesagt. Die Erlinger Tobias Foag und Joshua Barn scheidt verhalf das zu einem 1:1 gegen die Sportfreun­de Friedberg.
Foto: Reiser Viel trinken war bei dieser Hitze angesagt. Die Erlinger Tobias Foag und Joshua Barn scheidt verhalf das zu einem 1:1 gegen die Sportfreun­de Friedberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany