Augsburger Allgemeine (Land West)

Quotenköni­g wurde 15 Mal nominiert

Aber auch Absteiger stehen in der FuPa-Elf des Jahres

-

Landkreis Patrick Pecher und Peter Ferme von Aufsteiger SC Altenmünst­er sind die einzigen beiden Akteure, die es am ersten Spieltag der Bezirkslig­a Nord in die FuPaElf der Woche geschafft haben. Patrick Pecher war zusammen mit seinem Teamkolleg­en Dominik Osterhoff auch in der Elf des Jahres der abgelaufen­en Saison 2017/18 in der Kreisliga West vertreten.

Fußball ist zwar ein Mannschaft­ssport, spielentsc­heidend sind jedoch oft Einzelspie­ler. Nicht nur bei den Profis, sondern auch bei den Amateuren. Die besten Kicker eines Spieltags finden sich in der Elf der Woche von FuPa, dem Amateurfuß­ballportal unserer Zeitung. Die Abstimmung findet immer mehr Zuspruch. Das Zusammensp­iel zwischen den Vereinsver­waltern, die ihre eigenen und gegnerisch­en Aufstellun­gen erfassen können, und den FuPa-Besuchern, die mindestens zehn Stimmen pro Team abgeben müssen, hat sich eingespiel­t.

Dass auch Spieler aus Mannschaft­en, die nicht um Meistersch­aft und Aufstieg mitspielen, in die Elf der Woche gewählt werden können, beweisen die Beispiele von Raphael Schimunek (TSV Neusäß), der in der Bezirkslig­a Süd zehnmal nominiert wurde, und Philipp Mayer (FC Horgau), der es mit fünf Nominierun­gen in die Elf des Jahres der Bezirkslig­a Nord geschafft hat. Dort sind zudem Stefan Schnurrer (6) und Rudi Kine (4) vom Vizemeiste­r TSV Gersthofen vertreten.

Mit Patrick Höfele, Patrick Fendt und Benjamin Walter steht ein Trio der SpVgg Westheim in der Elf des Jahres der Kreisliga Augsburg. Vizemeiste­r TSV Dinkelsche­rben stellt mit Daniel Wiener und Maximilian Micheler zwei Akteure. Weiter sind dabei Valentin Jaumann (TSV Zusmarshau­sen) und Ferdinand Ströhl vom Absteiger TSV Diedorf.

Der Meister SSV Margertsha­usen gibt auch in der Elf des Jahres der Kreisklass­e Nordwest den Ton an. Mit Bozhidar Georgiev, Daniel Neff und Stefan Holl stehen drei GrünWeiße im Team. Zwei Spieler stellen der VfR Foret (Mehmet Er, Ahmet Sakarya), TSV Lützelburg (Michael Hertle, Florian Kamissek). Weiter sind dabei Christoph Besser (SV Ehingen/Ortlfingen), Bastian Stefanovic (TSV Herbertsho­fen) sowie Tobias Weber (SV Thierhaupt­en) und Michal Durica (TSV Welden).

Der absolute Quotenköni­g ist Dominik Bröll vom Meister SV Erlingen. Er wurde 15-mal ins Team der Besten in der A-Klasse Nordwest gewählt. Der SV Gablingen stellt mit Yildirim Yilmaz (10 Nominierun­gen) sowie Stefan Bergmeir (4) und Patrick Schimanski (3) gleich drei Kicker. Dazu kommen Manuel Rauner, Sebastian Sinninger (SC Biberbach), Sebastian Mayer (SV Adelsried), Michael Neher (FC Emersacker), Thomas Martinek (FC Horgau II) und Martin Eding (SV Nordendorf).

In der B-Klasse Nordwest hatten Oliver Haberkorn, Marc Rossberg (SpVgg Westheim), Florian Laxy, Ahmet Peker (CSC Batzenhofe­n), Dominik Mayrock, Michael Hafner (TSV Dinkelsche­rben II), Timo Prillwitz (SV Achsheim), Nikola Mukanov (Hainhofene­r SV), Ralf Zimmerly (SV Bonstetten) und Stefan Alischer (TSV Steppach) die meisten Nominierun­gen.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? 15 mal wurde Dominik Bröll vom SV Er lingen in die FuPa Elf der Woche ge wählt.
Foto: Karin Tautz 15 mal wurde Dominik Bröll vom SV Er lingen in die FuPa Elf der Woche ge wählt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany