Augsburger Allgemeine (Land West)

Wer 1:0 führt…

Serena Williams erleidet beim 1:6, 0:6 die deutlichst­e Niederlage

-

San Jose Serena Williams hat in ihrem ersten Auftritt nach dem Wimbledon-Endspiel die deutlichst­e Niederlage ihrer Karriere hinnehmen müssen. Mit 1:6, 0:6 verlor der amerikanis­che Tennis-Star in der ersten Runde des WTA-Turniers in San José gegen die Britin Johanna Konta.

Nach nur 52 Minuten war das Vorbereitu­ngsturnier auf die US Open für die 23-malige GrandSlam-Siegerin beendet. Gegen die ehemalige Top-Ten-Spielerin hielt die 36-Jährige ihr erstes Aufschlags­piel und führte mit 1:0, ehe sie keine Chance mehr hatte. Ähnlich deutlich hatte sie zuletzt vor vier Jahren beim 0:6, 2:6 gegen die Rumänin Simona Halep beim Masters in Singapur verloren. „Ich weiß, dass ich eine Million Mal besser spielen kann“, sagte die ehemalige Weltrangli­sten-Erste.

Für Williams war es das fünfte Turnier nach der Geburt ihrer Tochter Alexis Olympia im September 2017. Auch zu Beginn ihres Comebacks hatte sie Schwierigk­eiten gehabt. In Wimbledon hatte die US-Amerikaner­in dann das Endspiel erreicht, das sie vor zweieinhal­b Wochen in zwei Sätzen gegen die Kielerin Angelique Kerber verlor. Für das Turnier im kanadische­n Montreal in der kommenden Woche hat Serena Williams eine Wildcard erhalten. Borussia Dortmunds Neuzugang Thomas Delaney, der auf dem Platz einen aggressive­n Spielstil bevorzugt, am Donnerstag im Trainingsl­ager in Bad Ragaz über sein entspannte­s privates Auftreten.

 ?? Foto: dpa ?? Danke für die Lehrstunde: Serena Williams nach ihrem Erstrunden Aus in San José gegen die Britin Johanna Konta.
Foto: dpa Danke für die Lehrstunde: Serena Williams nach ihrem Erstrunden Aus in San José gegen die Britin Johanna Konta.

Newspapers in German

Newspapers from Germany