Augsburger Allgemeine (Land West)

Alles oder nichts

In der Spielshow „The Wall“kämpfen Kandidaten um Millionen

- Sky,

RTL, 20.15 Uhr Die bekannte Spielshow „The Wall“ist zurück. Drei Bälle spielen wieder die Hauptrolle, das Publikum versucht, die Kandidaten – pro Folge zwei Paare – mit lautem Klatschen zu animieren. An einer zwölf Meter hohen Wand werden die Bälle in 15 Behälter geworfen, die jeweils einen unterschie­dlichen Geldbetrag symbolisie­ren. Beim Herunterfa­llen werden die Bälle von ihrem Kurs abgelenkt, sodass sie nach dem Zufallspri­nzip in einen der Behälter plumpsen.

Zu jeder Runde wird den beiden Kandidaten eine Frage gestellt. Je nach Antwort wird der an den gefüllten Behältern genannte Betrag ihrem Spielkonto gutgeschri­eben oder abgezogen. Im Lauf des Spiels müssen die Kandidaten auch mal solo spielen. Am Ende kann ein Millioneng­ewinn stehen oder nichts.

„Das Epizentrum der Emotionen, es wird gelacht, gejubelt, geweint und geflucht“, heißt es gleich zu Beginn der Show. In der ersten Folge spielen zwei Damen namens Katharina und Christina. Sie haben sich an der nachbarsch­aftlichen Wäschelein­e in Braunschwe­ig kennengele­rnt. Nach eigenem Bekunden sind sie beide „Klugscheiß­er“und wissen alles besser. Die beiden nächsten Kandidaten, Luise und Jörn, sind ein junges Paar aus Berchtesga­den.

Die Spielregel­n klingen komplizier­t, die Fragen sind es eher nicht. („Durch welche Stadt fährt eine Kabelbahn: Peking, Kairo oder San Francisco“?). Aber neben etwas Wissen ist natürlich auch eine gehörige Portion Glück gefragt. Frank Buschmann, bekannt aus Shows wie „Ninja Warrior Germany“, „5 gegen Jauch“oder als Fußballkom­mentator beim Bezahlsend­er moderiert die Sendung.

 ?? Foto: Henning Kaiser, dpa ?? Frank Buschmann moderiert die neue Staffel der Spielshow „The Wall“. Sie läuft ab heute auf RTL. Je mehr Fragen die Kandidaten richtig beantworte­n, desto näher rückt der Millioneng­ewinn.
Foto: Henning Kaiser, dpa Frank Buschmann moderiert die neue Staffel der Spielshow „The Wall“. Sie läuft ab heute auf RTL. Je mehr Fragen die Kandidaten richtig beantworte­n, desto näher rückt der Millioneng­ewinn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany