Augsburger Allgemeine (Land West)

Baden gehen oder auf der Kulturina feiern

Bezirkslig­a Nord: TSV Gersthofen will Fehlstart vermeiden

-

Gersthofen Hochbetrie­b in der Gerfriedsw­elle, Partytime in der Innenstadt bei der Kulturina – in Gersthofen ist am heutigen Freitag einiges geboten. Ob die Bezirkslig­a-Fußballer des TSV Gersthofen baden gehen, wie im neben der AbensteinA­rena gelegenen Erlebnisba­d, oder sich zum Feiern in den Stadtpark und rund ums Rathaus begeben können – das wird sich nach den 90 Minuten gegen den TSV Rain II zeigen. Ab 19.30 Uhr nehmen die Schützling­e des Trainerges­panns Florian Fischer/Mario Schmidt den zweiten Anlauf gegen eine „Zweite“.

Man müsse sich nach der Auftaktple­ite an die eigene Nase fassen, forderten beide von ihrer Mannschaft. Um einen gänzlichen Fehlstart zu vermeiden, soll der erste Sieg eingefahre­n werden. Den hat der TSV Rain II schon auf dem Konto. Mit einem souveränen 2:0-Heimsieg gegen den BC Adelzhause­n ist die Truppe von Trainer Günther Reichherze­r in die Saison gestartet.

Beim TSV Gersthofen hat sich mit Nico Baumeister ein weiterer Spieler in die Verletzten­liste eingetrage­n. Der 18-jährige Nachwuchss­pieler, der in der Vorbereitu­ng häufig als Torschütze in Erscheinun­g getreten war, hat sich in Nördlingen einen Bänderriss zugezogen, musste schon nach 22 Minuten ausgewechs­elt werden. Seine Position dürfte Ferkan Secgin einnehmen, der aus dem Kurzurlaub zurückgeke­hrt ist.

In der vergangene­n Saison, die die Gersthofer als Zweiter mit vier Punkten vor den Rainern (Platz vier) abgeschlos­sen hatten, gewannen die Tillystädt­er in Gersthofen mit 1:0. Im ersten Vergleich in Rain war Gersthofen mit 3:1 erfolgreic­h gewesen.

 ?? Foto: Reiser ?? „Wir müssen uns nach der Auftaktple­ite an die eigene Nase fassen.“Das Gerstho fer Trainer Duo Florian Fischer und Ma rio Schmidt macht es vor.
Foto: Reiser „Wir müssen uns nach der Auftaktple­ite an die eigene Nase fassen.“Das Gerstho fer Trainer Duo Florian Fischer und Ma rio Schmidt macht es vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany