Augsburger Allgemeine (Land West)

Hofflohmär­kte bringen Nachbarn zusammen

Die Eisvogelst­raße im Bärenkelle­r wird zum Trödellade­n. In Oberhausen ist eine Großverans­taltung geplant

-

Augsburg Die konvention­ellen Flohmärkte auf Park- und Festplätze­n haben Konkurrenz bekommen: In Wohnquarti­eren werden Flohmärkte in Höfen und Garagenein­fahrten immer beliebter.

Auch die Anwohner des Eisvogelwe­gs im Bärenkelle­r laden am kommenden Samstag, 28. Juli, zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein. Sie veranstalt­en von 10 bis 17 Uhr einen Hof- und Gartenfloh­markt für Jedermann. Die Initiatore­n wollen damit auch Menschen in ihrem Stadtteil ansprechen, die nicht mehr so mobil sind, um am anderen Ende der Stadt ihrer Schätze zu verkaufen.

Des Weiteren wollen sie zur Nachhaltig­keit beitragen und einen Kontrapunk­t zur Wegwerfges­ellschaft setzen. Gefördert werden soll damit auch das Miteinande­r von alteingese­ssenen und neu hinzugezog­enen Siedlern im Bärenkelle­r.

Noch ein bisschen hin ist es zum 1. Oberhauser Hofflohmar­kt. Er soll am Samstag, 22. September, von 11 bis 16 Uhr stattfinde­n. Der Veranstalt­er, das Quartiersm­anagement Rechts der Wertach, will möglichst viele Anwohner in Oberhausen und im Viertel Rechts der Wertach zum Mitmachen motivieren. Interessen­ten können sich ab sofort anmelden, und zwar per E-Mail unter kontakt@rechts-der-wertach.de oder SMS/WhatsApp 0179/2331232. In der Anmeldung, die bis 14. September möglich ist, soll auch angegeben werden, ob es Getränke und Kuchen (auf Spendenbas­is) gibt. Zum Termin gibt es im Internet eine Übersicht über alle Teilnehmer.

 ?? Archivfoto: Silivo Wyszengrad ?? Kleine Hofflohmär­kte werden immer be liebter.
Archivfoto: Silivo Wyszengrad Kleine Hofflohmär­kte werden immer be liebter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany