Augsburger Allgemeine (Land West)

Die Tops & Flops des Spieltags

-

SPIELER DES TAGES Daniel Wagner

Sein Start beim TSV Meitingen war nicht optimal: Als Daniel Wagner vor zwei Jahren vom TSV Nördlingen kam, setzte ihn zunächst eine Herzmus kelentzünd­ung außer Gefecht. Nach seiner Genesung trai nierte er mit Tobias Hell mann, den er inzwischen auf dem Posten zwischen den Pfosten abgelöst hat, Gewicht ab und Re aktion an. Auch der Beginn dieser Saison war für den 23 Jährigen eher suboptimal. Bei der 0:4 Auftaktple­ite gegen Holzkirche­n flog er nach ei ner Notbremse vom Platz. Nach einem Spiel Sperre ist er wieder da, blieb die letzten beiden Spiele in Gerstho fen (0:0) und gegen Hollenbach (3:0) ohne Gegentreff­er. Beim jüngsten 3:0 Sieg der Meitinger lieferte Daniel Wagner sein Meisterstü­ck ab, hielt un ter anderem einen Elf meter.

PECHVOGEL DES TAGES

Es kommt selten vor, dass ein Torhüter von ei nem Torhüter überwun den wird. Beim 1:2 gegen den TSV Welden II ereilte Manuel Huber von der SG Reutern/Zu samzell dieses Schicksal. Ein Abschlag seines Ge genübers Paul Greiner landete auf dem kleinen Platz als Aufsetzer aus 70 Metern in seinem Netz.

BESTE TORSCHÜTZE­N

Ein Viererpack gelang Christian Kießling vom SV Ehingen/Ortlfingen II beim 6:0 Erfolg gegen die SG Langweid/Stet tenhofen II in der B Klasse Nordwest. Je dreifach trafen Tobias Hammerl (SV Nordendorf), Gabriel Deil (SV Bon stetten), Manuel Gressmann (SSV Mar gertshause­n II) und Tobias Mahler (TSV Diedorf II).

GRÖSSTE ZUSCHAUERZ­AHLEN

250 Besucher sahen das Bezirkslig­a Derby zwischen der SSV Glött und dem SC Altenmünst­er (0:3). 210 kamen erneut nach Meitingen, um den

3:0 Sieg des TSV gegen den TSV Hollen bach zu sehen, 200 waren es in Holz kirchen, wo der TSV Gersthofen gastier te. Mit 150 Schaulusti­gen hatte das Lokalderby der A Klasse Nordwest zwi schen der SG Reutern/Zusamzell und dem TSV Welden II mehr Zuschauer an gelockt als das Landesliga Spiel des SV Cosmos Aystetten gegen den TSV Landsberg (140).

TOP DES TAGES

Mit drei Siegen aus drei Spielen ist die SpVgg Auerbach/Streitheim perfekt in die neue Runde der Kreisklass­e Nordwest gestartet. Beim 4:3 Sieg in Lützelburg drehte man das Spiel nach einem 2:3 Rückstand noch um, obwohl Trainer Matthias Simon von der Bank verwiesen wurde.

FLOP DES TAGES

Das Spiel war erst vier Minuten alt und Sebastian Jung noch gar nicht im Einsatz, das hatte der Spieler des SV Erlingen schon die Gelb Rote Karte gesehen. Als ihn Schiedsric­hter Yücel Balci auffordert­e, von der gegneri schen zur Heimbank zu gehen, trabte er dem Unparteiis­chen wohl zu lang sam und sah Gelb. Als Jung, statt seine Rückennumm­er zu nennen, dem Schiedsric­hter sein Trikot übergab, sah er die zweite Gelbe Karte und durfte, ohne eine Minute gespielt zu haben, wieder zum Duschen. (oli)

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Daniel Wagner hat im Tor des TSV Meitingen inzwischen sei nen Trainer und Mentor To bias Hellmann abgelöst.
Foto: Karin Tautz Daniel Wagner hat im Tor des TSV Meitingen inzwischen sei nen Trainer und Mentor To bias Hellmann abgelöst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany