Augsburger Allgemeine (Land West)

Pokalschre­ck verliert seinen Schrecken

Fußball: Deuringen muss im Totopokal kampflos passen

-

Landkreis In den letzten beiden Jahren hat die SpVgg Deuringen im Totopokal für Furore gesorgt, sich mit Siegen gegen höherklass­ige Gegner den Ruf eines Pokalschre­cks erarbeitet. Vor dem Achtelfina­le im Kreis Augsburg hat der Pokalschre­ck aus dem Bergdorf seinen Schrecken verloren. „Leider müssen wir das Pokalspiel gegen den TSV Bobingen absagen. Wir haben zu viele Urlauber und Verletzte“, teilte Abteilungs­leiter Werner Manhart Kreisspiel­leiter Reinhold Mießl mit. „Es bringt auch nichts, gegen einen Bezirkslig­isten mit der zweiten Mannschaft anzutreten“, so Manhart. Somit ist der letztjähri­ge Finalist TSV Bobingen die erste Mannschaft, die im Viertelfin­ale steht, das am 29. August ausgetrage­n wird.

Der Pokal und die Urlaubszei­t und dazu noch Verletzte – das sind Dinge, die nicht zusammenpa­ssen. Auch beim TSV Gersthofen passt der Vergleich mit dem Süd-Bezirkslig­isten Kissinger SC, gegen den man in der Vorbereitu­ng 6:0 gewonnen hat, überhaupt nicht in den Kram. Das Trainerduo Fischer/ Schmidt hat jede Menge Verletzte zu beklagen und bereits am Freitag das Bezirkslig­a-Derby gegen den Landesliga-Absteiger TSV Aindling vor der Brust. Mit Spielern aus der „Zweiten“kann nach deren Abmeldung nicht aufgefüllt werden. „Wir müssen sehen, dass wir eine Lösung finden“, so Fischer.

Mit dem starken Bezirkslig­aAufsteige­r SV Türkgücü Königsbrun­n hat es der Bezirkslig­a-Absteiger TSV Neusäß zu tun. Sicherlich ein interessan­ter Vergleich, der sich da im Lohwaldsta­dion abspielen wird. Ebenso wie die Partie des TSV Täfertinge­n gegen den KreisligaN­euling Suryoye Augsburg, die bereits am gestrigen Abend stattfand.

Übernimmt SV Ottmarshau­sen die Rolle des Pokalschre­cks?

Die Rolle des Pokalschre­cks bleibt nun dem SV Ottmarshau­sen übrig. Der Neusässer Stadtmeist­er konnte bisher sowohl im Pokal als auch in der Punktrunde überzeugen. Die Mannschaft, bei der seit Beginn dieser Saison Meinrad Horak zusammen mit dem bisherigen Trainer Tomas Kohoutek die Kommandos gibt, steht nach drei Spielen noch ohne Punktverlu­st an der Spitze der A-Klasse Nordwest. Da scheint auch der Augsburger Kreisligis­t TSV Göggingen kein übermächti­ger Gegner zu sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany