Augsburger Allgemeine (Land West)

Fuggerkape­llen und mehr

Stadtführe­r Rathaus und Perlach kennt jeder, auch Brechts „Scheißstad­t“. 2000 Jahre Geschichte durch Augsburg entführt zu geheimen Plätzen

- Lim/Archivfoto: Anne Wall

„Endlich ein Führer, der kurz und knapp das Wichtigste von Augsburg darstellt. Viele schöne Bilder, gute Karten, spannende Beschreibu­ng. Standardth­emen wie die reichen Fugger, die Familie Mozart, Brecht, Friedensst­adt sind genauso beschriebe­n wie interessan­te Spezialrun­dgänge, wie zum Thema Architektu­r, aber auch auf Luthers Spuren.“Das schrieb ein Nutzer des Stadtführe­rs. Auf 215 Seiten gibt der Stadtführe­r durch 2000 Jahre Geschichte Tipps für Museen, spezielle Spaziergän­ge durch Viertel (Foto: Wassertürm­e am Roten Tor), aber auch die Maximilian­straße in vielen Facetten wird genau dargestell­t. Nicht alles dreht sich um die Stadt, auch das Umland hat eigene Kapitel. Ebenso natürlich die lange und ereignisre­iche Historie der Stadt, die mit Römern begann.

Wir verlosen fünf Exemplare des Augsburgfü­hrers. So können Sie gewinnen: E Mail an: verlosung.lok@augsburger-allgemeine.de (Kennwort: Augsburg). Anruf unter:

0137/8370040 (Lösungswor­t: Augsburg). SMS an:

52020 (Text: zeitung win augsburg). Einsendesc­hluss

2. September. Gebühr SMS 0,50 ¤ (inkl. VDFD2-Anteil 0,12 ¤), Anruf 0,50 ¤ aus dem Festnetz der Dt. Telekom. Abweichend­e Preise aus dem Mobilfunkn­etz möglich. Das Buch gibt es im örtlichen Buchhandel, aber auch an vielen Stellen, an denen sich Touristen tummeln. Infos bei context-mv.de.

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschut­z und die Informatio­nspflichte­n nach Art. 13 DSGVO unter augsburger-allgemeine.de/datenschut­z oder unter Tel. 0821/7772355.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany